Agentur livewelt für „Vonovia Day 2022“ mit Gold ausgezeichnet
von Redaktion,
Die inhabergeführte Agentur livewelt mit Sitz in Gütersloh hat bei den 13. Global Eventex Awards für das Projekt „Vonovia Day 2022“ in der Kategorie „Employee Engagement Event“ (Mitarbeiter:innen-Event) Gold erhalten.
Bei dem Projekt „Vonovia Day“ handelt es sich um einen Mitarbeiter:innen-Event für Teams aus Deutschland, Österreich und Schweden. Dafür entwickelte und realisierte livewelt im Bochumer Ruhrstadion eine Open-Air-Veranstaltung für mehr als 5.700 Gäste, deren Höhepunkt das Konzert der Band „Die Fantastischen Vier“ sein sollte.
Anzeige
Der „Vonovia Day“ sei dem Leitgedanken gefolgt, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Unternehmenskulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen. Dazu wurde im Bochumer Ruhrstadion ein Live-Erlebnis geschaffen, das die 5.700 Mitarbeiter:innen an einem Ort zusammenführte und ihnen eine gemeinsame Botschaft für den Arbeitsalltag mit auf den Weg geben sollte.
(Bild: livewelt)
Vor dem Konzert von „Die Fantastischen Vier“ verwandelte livewelt die Außenflächen des Ruhrstadions in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Streetfood-Ständen und Biergarten, Bühnenprogramm und Mitmach-Aktionen. Zum Full-Service für die Mitarbeiter:innen gehörten ein Shuttle-Service mit 150 Bussen aus Deutschland sowie die Organisation von 4.500 Hotelübernachtungen in der Region.
„Der Vonovia Day hat ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern aus drei Ländern geschaffen, von dem wir bis heute profitieren. Dass die Veranstaltung auch bei Kreativwettbewerben ausgezeichnet wird, unterstreicht noch einmal mehr, was hier auf die Beine gestellt wurde“, so Kathrin Mergenschröer, Leiterin Marketing bei Vonovia.
„Wir konnten die Veranstaltung in dieser Qualität nur als große Teamleistung realisieren. Vielen Dank noch einmal an alle Kollegen, die den Vonovia Day in dieser Form umgesetzt haben“, freut sich Ole Ternes, Geschäftsführer der Agentur livewelt, über die Auszeichnung.
Die Global Eventex Awards zeichnen seit 2009 in der Event- und Marketingbranche aus und würdigen Leistungen in der Erlebnis- und Veranstaltungsbranche. Die eingereichten Award-Beiträge seien von einer Jury bewertet worden, die sich aus Journalist:innen, Vertreter:innen von Verbänden und Convention Bureaus, Kreativen, Influencer:innen und Vordenker:innen zusammensetze. In diesem Jahr soll es insgesamt 761 Einreichungen aus 49 Ländern weltweit gegeben haben.