Die Ambion GmbH hat einen kommunikativen Rundumschlag präsentiert – mit neuer Website, dem im letzten Jahr gelaunchten Jobportal und einem Ambion-Buch, stellt sich die Full-Service Production Company für Live-Erlebnisse und digitale Produktionen für das neue Jahr auf.
(Bild: Ambion GmbH)
Anzeige
„Uns war es wichtig, frisch und mit voller Kommunikations-Power wieder durchzustarten: Im Marketing-, genauso wie im Personal-, im Sales- und im Projektbereich“, so Christian Sommer, Geschäftsführer der Ambion GmbH.
Warum aber ein Buch? „Das wurden wir, in Zeiten von Digitalisierung und Extended Reality, häufig gefragt. Doch wer das Buch in der Hand hält, versteht den ganz eigenen Reiz dieses Werks – als hochwertigen und haptischen Gegensatz und Ergänzung zu digitalen Formaten wie Website oder Social Media. Ganz so, wie auch echte Events sind“, erklärt Peter Breuer, ebenfalls Geschäftsführer.
Im Buch finden sich Projekte der letzten 30 Jahre, sowie einiges über die Denkweise und den Spirit, der Ambion ausmache. Ganz dürfe das Digitale jedoch nicht fehlen. An vielen Stellen schlage das Buch die Brücke zur neuen Website: AR-Inhalte, Videos und auch ein eigens programmiertes Spiel erweitern die analogen Buchinhalte.
Die neue Website zeigt sich im klassischen Look: Clean, smart, typografisch und mit der Möglichkeit, sie im Day- und Nightmode zu betrachten. Ergänzt um die bereits genannten digitalen Features wie die Ambrain-Produktfamilie als AR-Objekte, Gamification-Elemente und die Verbindung zu Jobportal und Buch, soll sich ein Auftritt ergeben, der verschiedene Zielgruppen abholt.
„Weitere frische Ideen sind am Start und mit unserem großen Kick-Off im Januar konnten wir mit allen Mitarbeitenden positiv ins neue Jahr starten. Wir sind ready!“ verspricht Jesko Purmann, der dritte Geschäftsführer von Ambion.