Artlife entwickelt Standdesign für MSC Cruises und Explora Journeys
von Redaktion,
Die Kreuzfahrtmarke MSC Cruises war erstmals in Kooperation mit Explora Journeys, der Luxus-Reise-Marke der MSC Group, mit einem Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin vertreten. Für den Messeauftritt der beiden Marken unter dem Dach der MSC Group entwickelte Artlife das Konzept und Design. Auch die bauliche Umsetzung lag in den Händen des Hofheimer Messe- und Eventbauunternehmens.
(Bild: Sebastian Greuner)
Anzeige
Für die gemeinschaftliche Präsentation konzipierte Artlife einen Messestand, der die unterschiedlichen Markenwelten in einem einheitlichen, harmonischen Konzept zusammenbringen und sich doch mittels individuell konzipierter Raumelemente und Besprechungsbereiche deutlich voneinander differenzieren sollte. Auf rund 90 qm Fläche sollte eine stilvolle Balance aus dialogorientiertem Markenstand und eleganter Wohlfühl-Lounge entstehen.
Mit dem MSC Yacht Club war auch das Schiff-in-Schiff Konzept von MSC Cruises auf dem Stand vertreten. Erhöht auf einem Podest und leicht separiert, erwartete die Besucher:innen in der „Yacht Club Corner“ ein entspannter Aufenthalte in eleganter Atmosphäre.
Während Mobiliar und Dekoration auf der MSC Cruises Fläche von zeitloser Eleganz geprägt waren, vermittelte auf der anderen Seite das Interieur aus hellen Lounge-Möbeln, warmen Holzelementen und goldfarbene Accessoires den gewünschten luxuriösen Markencharakter von Explora Journeys.
(Bild: Sebastian Greuner)
Dominiert wurde das Standbild durch das CI-Blau der MSC Group, was das edle Gesamtambiente des Auftritts charakterisierte. Neben der einheitlichen Farbgebung fungierte die zentrale Deckenkonstruktion als visuelle Klammer, unter der die Marken zusammengefasst wurden. Die Abhängung in stilisierter Form eines Schiffsbugs wirkte als weithin sichtbares Key Feature des Messestands.