In Kooperation mit Neumann&Müller Veranstaltungstechnik bietet die Agentur Avantgarde ab sofort ein eigenes Extended Reality (xR) Studio in den Räumlichkeiten von MünchenHoch5 an. Mit dem Studio sollen künftig neue Standards im Bereich „Virtuelle Brand Experiences“ gesetzt werden.
(Bild: Moise Youmba)
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So soll eines der neusten xR-LED Studios digitale Inhalte und reale Personen noch authentischer und immersiver miteinander verbinden als etwa herkömmliche Green- oder Blue-Screens: hochauflösende LED-Böden und -Wände tracken jede Bewegung und die integrierte 3D-Hintergrund-Welt reagiert umgekehrt auf jede Bewegung der Kamera. Die Protagonisten wie etwa Moderatoren, Schauspieler oder Testimonials stehen so zu jeder Zeit in einem echten Bild, das nahtlos sendet.
Das Studio soll aber auch den Menschen vor Ort ganz neue Möglichkeiten eröffnen, digitale Inhalte wie Live-Shows, Gaming, Events oder Kongresse zu erleben: eine beliebige Anzahl von Personen wird dazu im Setting miteinander vernetzt, Live-Show-Produktionen werden mit Augmented Reality (AR) Overlay oder Bühnen-Setup ergänzt. Storytelling für Marken und Erlebnisse sollen so noch immersiver gestaltet werden können.
(Bild: Moise Youmba)
Alexander Böttcher, Chief Digital Officer Avantgarde: „Wenn wir schon virtuelle Lösungen finden müssen, um Distanzen zu überwinden, dann bitte virtuos. Insbesondere hybride Veranstaltungen zu nahtlosen Markenerlebnissen zu machen wird – nicht zuletzt beflügelt durch die Corona-Pandemie – weltweit an Bedeutung gewinnen. Wir sind davon überzeugt, mit dem Studio das perfekte Tool in der Hand zu haben, um unseren Kunden umfassende und weitreichende kreative Ansätze für die Inszenierung ihrer Marken durch Storytelling, Content und Technologie zu bieten.“