ProMediaNews
Flexibilität und Nachhaltigkeit

Aventem wechselt auf Elektromobilität

Die Aventem GmbH setze in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein und schreibe dabei auch die Flexibilität groß. Um das auch „auf der Straße“ zu leben, hat der veranstaltungstechnische Dienstleister mit Sitz in Hilden bei Düsseldorf in zwei Mercedes-Benz EQV in siebensitziger Ausstattung für die Crewtransporte und Lieferfahrten investiert.

Aventem E-Fahrzeuge(Bild: Aventem)

Anzeige

Darüber hinaus hat Aventem für seine Kund:innen, Mitarbeitende und die Betriebsfahrzeuge auf seinem Firmengelände sechs Schnellladesäulen installiert, die mit Grünstrom betrieben werden. Bei diesem umweltfreundlichen Engagement werde es nach Aussage von Aventem Geschäftsführer Holger Niewind aber nicht bleiben, denn die Anschaffung weiterer E-Fahrzeuge sei bereits Teil der Investitionsplanung. Die eigenen Erfahrungen waren trotz der anfangs leichten Vorbehalte hinsichtlich der Praxistauglichkeit unter Berücksichtigung von Reichweiten, Verfügbarkeiten und Tankintervallen durchweg sehr positiv. „Die E-Fahrzeuge schonen nicht nur die Umwelt, sondern bringen die Crew auch entspannt zum Produktionsort. Sie funktionieren perfekt als Crewshuttle oder Kleintransporter”, freut sich Aventem Geschäftsführer Holger Niewind über die gelungene Investition.

Um die im Unternehmensgeschäft gelebte Flexibilität und Nachhaltigkeit auch in der kompletten Logistik umsetzen zu können, betreibt die Production Company inzwischen einen Fuhrpark für Transporte in jeder Größenordnung, um projektgerecht logistische Lösungen auf nachhaltige Art und Weise anbieten zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.