Die Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH, technischer Dienstleister und Unternehmen der LK-AG Unternehmensgruppe aus Essen, hat das erstmalig stattfindende Festival der digitalen Künste, New Now, umfangreich mit Technik ausgestattet.
(Bild: Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH)
Anzeige
Seit der Auftaktveranstaltung am 27. August 2021 verwandelt sich das UNESCO-Welterbe Zollverein für fünf Wochen zu einer Produktionsstätte für digitale Künste. Im Rahmen von New Now sind Künstler:innen in die Mischanlage der Kokerei eingezogen und entwickeln vor Ort neue Arbeiten: von 3D-gedruckten Skulpturen über Videoarbeiten bis hin zu Werken aus dem Bereich Virtual Reality.
Für Blue Wheels ist die Ausstattung des Festivals ein echtes Heimspiel. „Wir haben die LK-Gruppe vor mehr als 25 Jahren auf Zollverein aus der Taufe gehoben und hatten hier unseren ersten Firmensitz – das ist für uns etwas ganz besonderes, dieses zukunftsweisende Veranstaltungsformat zu unterstützen“, so Sven Robusch, Vorstand der LK AG und geschäftsführender Gesellschafter der Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH.