ProMediaNews
IST-Hochschule für Management

BOE 2024: Programm auf der Digital & Events Stage

Für die Digital & Events Stage in der Westfalenhalle Dortmund ist im Rahmen der BOE International, die am 17. und 18. Januar 2024 stattfindet, wieder ein Programm geplant. Das Rahmenprogramm der Messe teilt sich auf vier thematische Stages und verschiedene Site Events auf und widme sich den aktuellen Herausforderungen und der Zukunft des Eventbusiness.

Impressionen von der Digital Stage 2023
Impressionen von der Digital Stage 2023 (Bild: Claudia Göhnermeier)

Das Bühnengeschehen drehe sich am Mittwoch, den 17. Januar 2024, von 11 bis 17 Uhr rund um die Topics Social Media und digitales Marketing, den technologischen Input zu Künstlicher Intelligenz (KI), Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Chatbots sowie um das Thema Ethik im Netz. Die Vorträge finden im 20-Minuten-Takt statt.

Anzeige

Der zweite Bühnentag fokussiere sich auf das Thema Events – im Besonderen auf People, Engagement, Business Events und Employee Branding.

Programmvorschau für den 17. Januar 2024

11:00 bis 11:30 Uhr: „Know your audience“

Referent: Miklas Bengsch, Product Owner knw. & Business Developer satis&fy

 

11:30 bis 12:00 Uhr: „Der KI-Faktor: Wie wird KI Events verändern?“   

Referent: Colja Dams – CEO, Vok Dams Agency for Events & Live-Marketing

 

12:00 bis 12:30 Uhr: „Von 0 auf 2.500 Besucher bei THIS IS MARKETING: Eine Case-Study über erfolgreiches Online Marketing für Events“   

Referent: Marcel Knopf, Geschäftsführender Gesellschafter Fastlane Marketing GmbH

 

12:30 bis 13:00 Uhr: „Was ist echt, was ist KI? Und wie merken wir den (KI-kleinen) Unterschied“

Referent: Roger Basler de Roca, Digital Marketing Experte – powered by Speakers Excellence

 

13:00 bis 13:30 Uhr: „Weltklasse Events mit der KI erstellen“   

Referent: Thomas Kenyeri, CVO und Gründer Kesch The Brand Experience Company

 

13:30 bis 14:00 Uhr: „Authentische Digitalisierung: Digitale Ethik für Marke, Kommunikation und Prozess“

Referent: Thomas Szabo, CEO act&react I digital excellence

 

14:00 bis 14:30 Uhr: „B&B HOTELS auf dem Weg zur nachhaltigen 9:16 Lovebrand“

Referentin: Carina Frankenberger, Social Media Manager & Creator B&B Hotels Deutschland

 

14:30 bis 15:00 Uhr: „Transformationsdramaturgie und VR – oder wie kann ich innovatives Storytelling nutzen“

Referentin: Petra Lammers, CEO von onliveline GmbH – Büro für Transformation & Storytelling

 

15:00 bis 15:30 Uhr: „Emoji statt Gesichtsausdruck? Digitale Kommunikation von Teams im Event- und Festivalalltag“

Referent: Matthias Johannes Bauer, Professor für Kommunikationsmanagement IST-Hochschule für Management

 

15:30 bis 16:00 Uhr: „KI for events- it´s a match! High End KI in Hollywood und hier (Events) – die Chance für alle!“

Referent: Sven Schreiber, Digital Strategist & AI.Mag, Editor, Publisher, Speaker

 

16:00 bis 16:30 Uhr: „Live-Entertainment mit Daten und Technologie einen Boost verleihen“

Referentin: Dr. Hannah Joos, General Manager DACH Fever

 

16:30 bis 17:00 Uhr: „Unleash the Potential of Augmented Intelligence: Wie Unternehmen Künstliche Intelligenz richtig einsetzen und worauf es wirklich ankommt“

Referent: Robin Reuschel, Co-CEO von Roover GmbH


Die von der IST-Hochschule für Management in Kooperation mit der BOE International organisierte Digital & Events Stage (ehemals Digital Forum) ist eine Wissens- und Informationsplattform der Eventbranche für Young Professionals und Eventprofis.

Zudem vergibt die IST-Hochschule Tickets zur kostenfreien Teilnahme am Bühnenprogramm der Digital & Events Stage. Die Tickets inkludieren auch den freien Eintritt zur Messe und können über diesen Link generiert werden: www.ist-hochschule.de/aktion/1818.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.