Am 14. November 2023 findet in Berlin abermals die Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft statt. Nun ist die Anmeldung zur Veranstaltung geöffnet.
Neben der Verabschiedung des Forderungsmemorandums und seiner Übergabe an Politiker:innen und der Wahl der Vertreter:innen sollen Branchenvertreter:innen, Politiker:innen und Wissenschaftler:innen in verschiedenen Panels über die Themen Fachkräftegewinnung, Nachhaltigkeit und den Mehrwert der Veranstaltungswirtschaft für Städte, Regionen und die Wirtschaft diskutieren.
Anzeige
Auszug aus dem Programm der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft 2023
Panel I:
“Nachhaltige Konzepte der Veranstaltungswirtschaft geben national und international Impulse” mit Tessa Ganserer (MdB), Tom Koch (Co-Bereichsleiter Rytec AG), Chiara Tormen (Managerin myclimate), Dr. Christoph Soukup (Leiter Steinbeis Beratungszentrum)
Panel II:
“Fach- und Arbeitskräfte – Möglichkeiten und Herausforderungen des sechstgrößten Wirtschaftszweiges” mit Markus Müller (Referatsleiter BMAS Referat I 1), Wilfried Hüntelmann (Vorsitzender Geschäftsführung Agentur für Arbeit München), Tobias Viße (Geschäftsführer Party Rent Group München – Cudok & Viße), Mareike Dannheim (Studentin THM Gießen)
Panel III:
“Mehrwert dank Veranstaltungswirtschaft – Motor für die Entwicklung von Städten, Regionen und weiteren Wirtschaftszweigen” mit Lena Werner (MdB), Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Unternehmensgruppe), Tanja Schramm (Geschäftsführerin Meet Germany), Sven Albrecht (Bundesgeschäftsführer Special Olympics Deutschland)