Convention Bureau Essen bietet ab sofort digitale Site Inspections
von Redaktion,
Das Convention Bureau Essen erleichtert Veranstalter:innen die Suche nach einer passenden Location für Kongresse und Tagungen sowie Rahmenprogrammen. Per digitaler Site Inspection können Veranstaltungsorte in Essen ab sofort virtuell besichtigt werden. Dadurch lasse sich der Zeit- und Kostenaufwand bei der Locationsuche deutlich reduzieren.
(Bild: EMG)
Anzeige
Ortsunabhängig absolvieren die Planer:innen einen 3D-Rundgang durch Essener Tagungs- und Eventlocations sowie durch Sehenswürdigkeiten für das Rahmenprogramm. Dabei erhielten sie neben einem 360-Grad-Blick alle wichtigen Informationen zu den Eventhäusern. Das Team des Convention Bureaus Essen würde die Site Inspections live begleiten und die Interessent:innen in Echtzeit digital durch die Locations führen und ihnen alle Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen.
Erstellt wurde der digitale 360-Grad-Rundgang von der Firma Eschenbach Media. Dafür wurden alle Locations, darunter die Messe Essen, das Museum Folkwang, die Grand Hall auf Zollverein oder das Atlantic Congress Hotel, mit 3D-Kameras gescannt.
Lars Büttner, Leiter Touristik und Convention der EMG – Essen Marketing GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass das Angebot nun online geht. Die digitalen Site Inspections sind ein echter Game Changer. Noch nie war es so einfach, eine Veranstaltung in Essen zu planen. Es spart Geld und Zeit und schont zudem noch die Umwelt.“
>> Wer die digitale Site Inspection alleine durchführen möchte, findet den Link hier.