ProMediaNews
Branchenverband GWA

Effie Germany: Neue Datenbank mit Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation

Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany launcht der Branchenverband GWA ein neues Recherche-Tool für Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation. Interessierte finden in der Datenbank zukünftig mehr als 1.300 Cases der Effie-Finalisten sowie der Bronze-, Silber-, Gold- und Grand-Gewinner von 1981 bis heute.

Effie Germany Trophäe(Bild: Jochen Günther)

Anzeige

Jeder Case zeigt jeweils die Zielsetzungen, Strategien, Ideen, kreative Umsetzungen und die Ergebnisse von Kommunikationslösungen für Herausforderungen verschiedener Branchen, Unternehmen oder Themen. Mit der Suchfunktion ist eine simple Recherche nach Agentur, Jahr, Branche, Unternehmen, Kategorie oder auch nach Art der Auszeichnung möglich. Aktuell beinhaltet die Effie Cases Datenbank etwa 1.000 Best Practices der Jahrgänge 2000 bis 2020. Bis Herbst werden auch die Jahrgänge 1981 bis 1999 zur Verfügung stehen.

„Die neue Datenbank ist eine einzigartige Ressource für alle, die etwas über die Wirkungsmechanismen von Marketing-Kommunikation lernen wollen. Die große Vielfalt an Kommunikationsdisziplinen und -themen in den letzten 40 Jahren sind auch für aktuelle Herausforderungen inspirierend“, so die Effie-Jurypräsidentin Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe). „Einreichende Unternehmen und Agenturen erhalten hier wertvolle Insights zur Bewerbung um einen Effie Germany.“

Zugänge zur Effie Cases Datenbank können als Pakete mit Rabatten oder einzeln erworben werden. Ein einzelner Effie-Case kostet je nach Jahrgang zwischen 6,00 und 18,00 Euro. Hochschulen, Professor:innen und Studierende erhalten einen kostenfreien Zugang zur Datenbank. Dieser kann per Email an effie@gwa.de angefragt werden.

Bis zum 10. Juni 2021 läuft die Einreichungsfrist für den B2B, B2C und Health Effie 2021.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.