Vera Maier wechselt innerhalb der Agenturgruppe die Seiten
Eine Doppelspitze für Metzler Vater Digital
von Redaktion,
Vera Maier verstärkt künftig das Geschäftsführungs-Board der Metzler Vater Experience Group, einer unabhängigen Agenturgruppe für Markenaktivierung. Gemeinsam mit Pierre Hüttner wird sie die Leitung von Metzler Vater Digital übernehmen und interaktive Kommunikationsformate neu denken und weiterentwickeln.
Die Betriebswirtin verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Automotive, IT, Versicherungen, Food & Beverage sowie Consumer Care und ist seit sechs Jahren als Team Director von Metzler Vater Live Teil der Agenturgruppe. Unter anderem verantwortete die Kommunikationsspezialistin Live-Marketing-Kampagnen für BMW, Porsche, Microsoft und häufig im Schnittfeld zur digitalen Kommunikation. Zuvor sammelte sie B2C-Erfahrung bei der Agentur Follow Red in Stuttgart, wo sie für ihre Key Accounts Produkt- und Markenerlebnisse schuf.
Anzeige
Die 36-Jährige wechselt als zwölftes Mitglied der Geschäftsführung nun innerhalb der Agenturgruppe die Seiten und wird sich in ihrem neuen Handlungsfeld um die Weiterentwicklung von zukunftsorientierten und digitalen Kommunikationsformaten kümmern. Zudem steuert sie das Account- und Projektmanagement sowie HR.
Die Nachfrage am Markt nach virtuellen und hybriden Erlebnisformaten ist nach Auffassung der Agenturgruppe so groß wie noch nie und werde in Zukunft noch mehr ansteigen. Vera Maier bringe mit ihren Erfahrungen in der Live-Kommunikation die Kompetenzen mit, um emotionale Marken- bzw. Produkterlebnisse disziplinübergreifend zu kreieren. „Wir freuen uns, mit Vera unseren digitalen Bereich noch breiter und vernetzter aufstellen zu können“, so Robin A. Vater, Managing Partner. „Die Möglichkeiten, die sich aus dieser Aufstellung ergeben, ermöglichen uns, die digitale Kommunikation und Interaktion weiter zu perfektionieren.“