ProMediaNews
Umfangreiches Angebot und zufriedene Teilnehmer der DEAplus PROseminare

Erfolgreicher Start der Adam Hall Academy

Mitte Juni 2018 öffnete die Adam Hall Academy ihre Türen. Seit dem erfolgreichen Start nutzten zahlreiche Seminar- und Workshopteilnehmer das umfangreiche und stetig wachsende Fortbildungsangebot der Adam Hall Group in Kooperation mit dem Weiterbildungsträger DEAplus.

(Bild: Adam Hall Academy)

Anzeige

Von Anfang an wurde die Adam Hall Academy mit den Möglichkeiten des neuen Experience Centers am deutschen Hauptsitz der Adam Hall Group im hessischen Neu-Anspach verknüpft, um die herstellerunabhängigen PROseminare aus den Bereichen Licht, Ton, Rigging, Video und Medientechnik so abwechslungsreich, praxisnah und effektiv wie möglich zu gestalten. Seitdem gilt: Wer tiefere Einblicke in die Veranstaltungsbranche erhalten oder sein Know-how im Bereich der professionellen Eventtechnik erweitern möchte, ist bei der Adam Hall Academy und DEAplus nach eigenen Angaben an der richtigen Adresse.

Vielfältiges Angebot

Im Zuge der Kooperation mit der DEAplus wurden auch die PROseminare ins Leben gerufen. Gezielt ausgerichtet auf die inhaltlichen und methodischen Anforderungen von Führungskräften und Professionals in der Veranstaltungsbranche bieten die PROseminare trendgerechtes Know-how in den Management-Themenbereichen Organisation, Vertrieb, Personal, Technik, Recht und Innovation. So umfassen die aktuellen Fortbildungsangebote Seminare mit unterschiedlichsten thematischen Schwerpunkten – von der sachkundigen Schallpegelmessung über Sicherheitsfragen und Verantwortlichkeiten an Veranstaltungsstätten bis zum strategischen Kundenmanagement sowie einem aktuellen Update zu Fragen rund um die DSGVO.

Hier finden Sie eine vollständige Auflistung der aktuell angebotenen PROseminare der Adam Hall Academy.

Neben dem stetig wachsenden Seminarprogramm für das Jahr 2019 plant die Adam Hall Group zudem, die Adam Hall Academy noch intensiver für interne Schulungen und Coachings der Mitarbeiter zu nutzen.

(Bild: Adam Hall Academy)

Erfahrene Dozenten

Jedes Fortbildungsangebot steht und fällt mit seinen Dozenten. Hier punktet die Adam Hall Academy mit dem über viele Jahre gewachsenen Dozenten-Pool der DEAplus, der neben Meistern der Veranstaltungstechnik zudem Profis aus den Bereichen Marketing/Kommunikation, Architektur, Design, Brandschutz, Recht und Wirtschaft beinhaltet.

Statements von Teilnehmern

Hans-Wilhelm Flegel (Geschäftsführer H.O.F. Alutec Metallverarbeitungs GmbH & Co. KG) – Seminar: Digitale Arbeitsmethoden

„Der immer schneller wachsende Informationsfluss via E-Mail und der daraus entstehende Druck auf die einzelnen Mitarbeiter hat bei uns die Notwendigkeit erkennen lassen, meine eigene sowie die Organisation an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zu optimieren. Auf Basis dieser Ausgangslage hat mich das Seminar mit seiner gelungenen Abstimmung der Inhalte rundum überzeugt.“

Anja Engelking (Stellv. Leitung Veranstaltungstechnik, Hannover Congress Centrum) – Seminar: Digitale Arbeitsmethoden

„Mich hat der praxisbezogene Aufbau der Inhalte überzeugt sowie die Möglichkeit, fallbezogene Fragen direkt klären zu können. Zudem war ich vom Ambiente des Experience Centers total begeistert – wir hatten nach dem Seminar sogar noch die Zeit für eine spontane kleine Werksführung. Aus meiner beruflichen Perspektive heraus finde ich es enorm wichtig, auf herstellerunabhängige Weiterbildungsangebote zurückgreifen zu können, um eine neutrale Sicht auf aktuelle Themen im Bereich Events und im speziellen für den Bereich Veranstaltungstechnik zu erhalten.”

Detlef R. Schulz (Meister für Veranstaltungstechnik, musikanimation.de) – Seminar: Digitale Arbeitsmethoden

„Digitale Arbeitsmethoden – ein Thema, an das ich immer schon einmal ran wollte. Zudem hat mich die gute Kommunikation mit den Kollegen/Innen der DEAplus von Anfang an überzeugt. Neben dem Inhalt haben mich insbesondere die bis ins Detail durchdachten Seminarräume und das direkt angrenzende Auditorium überzeugt, das in diesem Bereich Standards setzen dürfte. Und natürlich das Experience Center selbst – was für ein Hammer! So etwas habe ich in meinen beinahe 30 Jahren Erfahrung auf internationalen Touren und Events noch nicht gesehen.“

Kai Bilges (Ausbildungsleiter, satis&fy) – Seminar: Meister update – Recht

„Die Themen und Inhalte der Seminare sind sehr ausgewogen und fördern lebenslanges Lernen – ein Thema, das immer wichtiger wird. Neben der Location, von deren Dimension und Möglichkeiten ich wirklich sehr überrascht war, habe ich es geschätzt, dass es in der Adam Hall Academy wirklich um Wissensvermittlung geht und nicht um eine Verkaufsveranstaltung.“

Volker Ruf (Aus- und Weiterbildung, Neumann & Müller) – Seminar: Meister update – VStättVO

„Ich habe teilgenommen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Die VStättVO-Materie ist nicht einfach und kann sehr trocken sein, deshalb war mir auch der persönliche Austausch mit Kollegen sehr wichtig – ein Aspekt, dem der Aufbau des Seminars vorbildlich Rechnung getragen hat. Für die Zukunft würde ich mir noch ein paar Seminare rund um die optimierte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Behörden wünschen.“

(Bild: Adam Hall Academy)

Statement der Geschäftsführung

„Mit dem Bau des Experience Center haben wir bewusst in die Zukunft der Eventtechnikbranche investiert – und dazu gehört selbstverständlich auch die Aus- und Weiterbildung der Menschen, die in diesem Umfeld arbeiten“, erläutert Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group. „Wir freuen uns sehr, dass das Seminarangebot so gut angenommen wird. Hier gebührt unserem Kooperationspartner DEAplus mit seiner enormen Erfahrung in diesem Sektor ein großes Lob. Zudem erfreut es uns, dass das Experience Center kein weiterer trister Schulungsort ist, sondern eine lebendige Begegnungsstätte, in der die Academy-Teilnehmer vor, während und nach den Seminaren mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch kommen, um Kontakte zu knüpfen und sich über verschiedene Themen auszutauschen.“

Weitere Informationen:

deaplus.org/PROSeminare
adamhall.com/academy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.