ProMediaNews
Der unabhängige Redaktionspreis

EVENT PARTNER verleiht den ZORA AWARD 2019 an treibhaus 0.8

EVENT PARTNER verleiht erneut den unabhängigen Redaktionspreis ZORA AWARD. Wir unterstützen den Vorschlag unserer stets kritisch-aufgeweckten Event-Zora, Kolumnistin bei EVENT PARTNER: Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an eine wichtige Institution für den Event-Nachwuchs – treibhaus 0.8.

Zora Award 2019(Bild: Dieter Stork)

Anzeige

Seit 2015 wird der der ZORA AWARD in unregelmäßigen Abständen an die spannendsten, beeindruckendsten, sozialsten oder auch absurdesten Projekte vergeben. Dass auch einzelne Personen den Award verdienen, zeigen die Beispiele von Daniela Wilken und Vok Dams, die 2017 und 2018 den ZORA AWARD für ihr Lebenswerk erhielten. In diesem Jahr wird nun erstmals eine Institution mit dem ZORA AWARD ausgezeichnet:

Seit über zehn Jahren engagieren sich die Initiatorin Annette Beyer, die beteiligten Agenturen und die Dozentinnen und Dozenten im Berufseinstiegs-Programm für Creation/Konzeption treibhaus 0.8 für die Ausbildung junger Kreativer in der Live-Kommunikation. Mehr als 120 Einsteiger haben seitdem die Chance genutzt, an dem bezahlten Agentur-Volontariat inklusive kostenfreiem berufsbegleitendem Konzeptionsstudium mit dem Schwerpunkt Live-Kommunikation/Event teilzunehmen. Im Anschluss an ihr Volontariat und die Prüfungspräsentation erhalten die Teilnehmer dann das Zertifikat als „Konzeptioner/in für Live-Kommunikation“.

Zora Award treibhaus 0.8. Workshop-Wochenende in Köln
Beim treibhaus 0.8 Workshop-Wochenende in den Räumen von Insglück in Köln verlieh die EVENT-PARTNER-Redaktion stellvertretend für die Event-Zora den ZORA AWARD 2019. (Bild: Dieter Stork)

treibhaus08 erhält den ZORA AWARD, den subjektivsten Branchenpreis der Live-Kommunikation, weil die Initiative eine wichtige treibende Kraft ist, die Kreativ-Ausbildung zu systematisieren und das Fähnlein der Idee hochzuhalten. Das gelingt seit über zehn Jahren. Es gibt tolle Karrieren in der Brache und auch spannende Aussteiger. Das tut uns allen gut! Grund genug für den ZORA AWARD 2019!

>> Hier können Sie die offizielle Laudatio der Event-Zora lesen.


Der ZORA AWARD – der subjektivste und exklusivste Preis der Live-Kommunikationsbranche

Nach dem Bronze-Gate zum FAMAB Award 2015 zögerte die Event-Zora nicht lange und schlug facts and fiction als allerersten Kandidaten für den subjektivsten und exklusivsten Preis der Live-Kommunikationsbranche vor: den ZORA AWARD, in Gold, für deren Flüchtlingsprojekt #türauf! Denn Gerechtigkeit muss schließlich sein. Wir haben uns seitdem zusammen mit der Event-Zora zum Ziel gesetzt, in unregelmäßigen Abständen die spannendsten, absurdesten, sozialsten oder auch schlechtesten Projekte und Aktionen zu prämieren.

2017 schrie der Heftschwerpunkt Arbeit 4.0 danach, einen kritischen Blick auf die eigene Branche zu werfen, in der es bis zur Gleichberechtigung der Geschlechter noch ein weiter Weg ist … Deshalb ging der ZORA AWARD 2017 – stellvertretend für alle Frauen der Branche – an Daniela Wilken, Geschäftsführerin von Wilkenwerk.

2018 zeichnete EVENT PARTNER dann ein Urgestein der Branche – Vok Dams himself – mit dem subjektivsten Preis der Live-Kommunikationsbranche aus. Er erhielt den ZORA AWARD für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Dauerpower im Kampf für die Live-Kommunikation.

Und jetzt ist es wieder soweit: Der ZORA AWARD 2019 geht an treibhaus 0.8 als treibende Kraft für den Kreativnachwuchs.

Bis zum nächsten Jahr: Nehmt euch in Acht! Denn der nächste ZORA AWARD kommt bestimmt!

Die EVENT-PARTNER-Redaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.