Gleich 141 Projekte kämpften in diesem Jahr um einen der begehrten FAMAB Awards. Am 14. und 15. September tagte die interdisziplinäre Jury aus Branchenexperten in Marburg. Jetzt sind die Würfel gefallen: 35 Projekte sind für den FAMAB Award 2016 nominiert.
Prämiert wurden herausragende Markenerlebnisse und internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Aus Sicht der Jury verdienen alle nominierten Projekte das Prädikat „besonders wertvoll“. Bis zum 17. November 2016, der Preisverleihung in Ludwigsburg, bleibt offen, ob ein goldener, silberner oder bronzener Apfel bejubelt werden darf und mit welchem individuellen Statement die Jury ihre Entscheidung begründet.
Einzig die Gewinner der Kategorie „Specials“ haben schon heute Gewissheit und können ihren weißen Apfel feiern.
Die Nominierten sind:
ARCHITECURE
Best Brand Architecture Projektname: Gaggenau Showroom London Einreicher: einszu33 GmbH
Best Live PR Projektname: Erste Ausfahrt Havanna-der Q2 auf Kuba Einreicher: Pure Perfection GmbH
Projektname: Weltpremiere Audi A5/S5 Einreicher: Pure Perfection GmbH
SPECIALS
Best Catering Projektname: THE AUDIENCE / AUDI HOME CLUB Einreicher: Kofler & Kompanie
Best Media Projektname: Volkswagen Future Sales Lab – Highlight-Medienfläche der Think New Expo Einreicher: SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Best Set Construction Projektname: Mercedes Live! IAA 2015- Analog-digitales Bühnen Set-up Einreicher: Atelier Markgraph / jangled nerves
Best Show Projektname: Matching Contradictions-Weltpremiere Porsche Panamera Einreicher: Pure Perfection GmbH
Best Sustainable Process Projektname: MICE Club LIVE 2016 Einreicher: DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Best Technics Projektname: Hannover Messe Eröffnung 2016 – Integrated Industry Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH/ IBG Technology GmbH, Xpion GmbH