FAMAB und ILEA launchen neues Format „#Live&Global“
von Redaktion,
Auf Einladung des Veranstalters Mesh Media organisierten der FAMAB und ILEA eine zweitägige Delegationsreise zur Confex nach London. Die Reise war der Kick-off einer Veranstaltungsreihe mit dem Namen #Live&Global. Das neue Format wurde von den kooperierenden Verbänden FAMAB und ILEA ins Leben gerufen und soll künftig durch exklusive Delegationsreisen internationale Entscheider zusammenbringen und damit den internationalen Austausch innerhalb der Branche fördern.
Das Teilnehmerfeld der ersten Veranstaltung rekrutierte sich aus Messeveranstaltern, Medien und Agenturen aus Deutschland und Österreich. Die Confex zeigte sich mit durchaus vergleichbaren thematischen Schwerpunkten wie die Best of Events und bot eine breite Palette an Ausstellern aus den Bereichen Dienstleistungen, Technik und Locations. Dabei gab es so manche Neuerung und innovative Idee zu entdecken. Durchaus sehens- und hörenswert war das breite Vortragsprogramm. Die inhaltlichen Beiträge wurden dabei durch zukunftsweisende technische Formate, wie z.B. Hologramme ergänzt. Das abendliche Highlight bildete die Verleihung des EPA (Event Production Award). Es war spannend zu sehen, wer dort für welche Leistungen ausgezeichnet wurde. Dies wird sicher in manch weitere Überlegungen zu Awardshows einfließen.
Fazit: Die Reise bot den Teilnehmern eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Die Confec ist durchaus einen Besuch wert. Zumal London sehr gut zu erreichen ist – sofern kein außergewöhnliches Schneechaos den Flugbetrieb lahmlegt.
„Der Besuch der Confex war eine gelungene Premiere für unser neues internationales Networking-Format #Live&Global. Der intensive Austausch vor Ort war so inspirierend, dass wir den Dialog über die Grenzen der Veranstaltung hinweg mit dem gemeinsamen Ziel fortsetzen werden, die Kooperation weiter auszubauen“, erklärt Christian Seidenstücker, President ILEA Europe Chapter