Franziska Kipper-Schreyer unterrichtet an der IST-Hochschule
von Redaktion,
Im Wintersemester 2023/24 werden an der IST-Hochschule für Management wieder diverse Expert:innen aus der Praxis in verschiedenen Modulen lehren. Ein besonderes Highlight sei der Besuch von Franziska Kipper-Schreyer, so die Hochschule. Kipper-Schreyer unterrichtet als Gastdozentin im Bachelor-Studiengang “Kommunikation & Medienmanagement”.
Die 42-Jährige ist seit 2014 Leiterin Unternehmenskommunikation der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH (F.A.Z.) und startet ab Dezember als Director Global Communication der Freudenberg Home & Cleaning Solutions GmbH (Vileda).
Anzeige
Während ihrer Zeit als Leiterin Unternehmenskommunikation der F.A.Z. verantwortete sie bspw. die Kommunikationsstrategie, die Produktkommunikation und die Konzeption einer Marken-Inszenierung in Form des F.A.Z.-Kongresses. Ab Dezember übernimmt Franziska Kipper-Schreyer als Director die globale Kommunikation der Freudenberg Home & Cleaning Solutions GmbH, unter deren Dach mehrere internationale Brands geführt werden, wie beispielsweise die Marke Vileda.
Die Kommunikationsexpertin wird während des Seminars Ende November verschiedene Praxis-Cases vorstellen und mit den Studierenden einen konkreten Fall bearbeiten. Dies soll den Teilnehmenden die Gelegenheit bieten, fundierte Kenntnisse über das Brand- und Kommunikationsmanagement aus erster Hand zu erhalten. Franziska Kipper-Schreyer: „Die Arbeit an praktischen Cases verbindet Theorie und gelebte Praxis. Vor allem sorgt sie dafür, dass Fachwissen besser verinnerlicht wird: Denn Menschen lieben Geschichten. Das gilt für Kommunikation und Lehre gleichermaßen. Ich freue mich, dass ich mit meiner langjährigen Expertise zur Ausbildung der Studierenden beitragen kann – und sie durch Einblicke in den Arbeitsalltag meiner Disziplin für Kommunikation begeistern darf.“