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Teilnehmermanagement und Besucherzählung aus einer Hand

Guest-One und tal.de vereinbaren strategische Partnerschaft

Die beiden Wuppertaler Unternehmen Guest-One, Spezialist für Teilnehmer- und Crew-Management sowie tal.de, Experte für digitale Besucherzählung, intensivieren ihre Zusammenarbeit. Beide Unternehmen sind durch den gemeinsamen Gesellschafter „Riedel Communications“ schon seit einigen Jahren miteinander „verbandelt“, haben bisher aber nur vereinzelt gemeinsame Projekte umgesetzt.

Dashboard FanFest Hamburg zur Fußball Europameisterschaft 2024
Dashboard FanFest Hamburg zur Fußball Europameisterschaft 2024 (Bild: Guest-One)

Den Startschuss für eine nun engere Kooperation zwischen Guest-One sowie tal.de gab die Fanzone in Hamburg zur Fußball Europameisterschaft. Guest-One lieferte hier die Crew-Akkreditierung, tal.de mit seiner Lösung „evocount“ die Besucherzählung an insgesamt vier Ein- und Ausgängen und für eine Fläche mit einem Fassungsvermögen von rund 50.000 Besucher:innen.

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„Wir haben dieses Projekt zum Anlass genommen, nochmal unsere Services abzugleichen und zu schauen, wo Schnittmengen sind“, so Guest-One Geschäftsführer Marcel Schettler. „Beide Unternehmen sind häufig im Kontext von Großveranstaltungen aktiv – Guest-One für das meist sehr personalisierte Teilnehmer- und Crew Management sowie für die Akkreditierung, tal.de mit dem Tool „evocount“ für eine automatisierte und digitale Personenzählung und Füllstandmessung von Bereichen oder Räumen.“

„Beide Unternehmen zahlen mit ihren Dienstleistungen auf das wichtige Thema Veranstaltungs- und Besuchersicherheit ein“, ergänzt Olivier Görts, Managing Director von tal.de. „Diese Kompetenzen wollen wir künftig besser bündeln – mit klaren Synergien für die Veranstalter“, so Görts weiter.

Alle Informationen aus dem Guest-One System würden in die Live-Dashboards von tal.de bzw. „evocount“ integriert, sodass die Leitstelle eine Echtzeitübersicht aller relevanten Daten auf einen Blick einsehen könne. Der Kunde habe über den gesamten Projektverlauf einen festen Ansprechpartner, der beide Themen von der Beratung bis zur Umsetzung koordiniere. In der On-Site-Betreuung würden sich personelle Einsparungen ergeben, da nicht für jedes Gewerk eigene Projektleiter:innen und Techniker:innen vor Ort sein müssen. Die notwendige IT- und Netzwerk-Infrastruktur könne bei Bedarf die Riedel Communications zuliefern – durch die enge Verbindung und die räumliche Nähe seien auch hier kurze Wege und eine abgestimmte Gesamtlösung aus einer Hand garantiert.

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