ProMediaNews
Nachhaltige Incentives und Events

Hagen Invent launcht Spezialunit Green Invents

Zum Jahresbeginn hat die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur Hagen Invent die neue Unit Green Invents gegründet. Die auf Beratungsleistungen im Bereich nachhaltiger Incentives und Events sowie deren Konzeption und Durchführung spezialisierte Unit setzt dabei auf enge Kooperationen mit nationalen und globalen Partnern.

HAGEN_INVENT_Spezialunit_GREEN_INVENTS(Bild: Hagen Invent)

Anzeige

In der neu geschaffenen Unit sollen erfahrene Incentive- und Event-Experten gemeinsam mit Fachkräften für nachhaltigen Tourismus individuelle Lösungsangebote für Kunden erarbeiten, die bei der Organisation ihrer Meetings, Events oder Incentivereisen bewusst nachhaltige Wege einschlagen wollen. Hiermit reagiere Hagen Invent nicht nur auf die wachsende Nachfrage sowie bestehende Unsicherheiten am Markt, sondern wolle mit kreativen und innovativen Angeboten neue Impulse im Bereich nachhaltiger Events und Incentives setzen.

Green Invents bündele bestehende Angebote, die sich dem Thema Nachhaltigkeit konsequent verschrieben haben und ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Verträglichkeitskriterien erfüllen. „Wir arbeiten eng mit Kooperationspartnern im In- und nahegelegenen Ausland zusammen, um maßgeschneiderte Events und Incentives zu konzipieren, die im Sinne der Nachhaltigkeit umweltfreundlich und ressourcenschonend ausgerichtet sind und ausdrücklich die Partizipation der lokalen Bevölkerung und Wirtschaft einschließen,“ so Catherine Hoffmann, Director Strategic Communication and Development bei Hagen Invent. „Bei Kunden und Agentur erfordern die neuen Konzepte ein Umdenken. Der subjektiven Qualität des Teilnehmererlebnisses und dem messbaren Erfolg der Veranstaltung oder des Incentives tun die neuen Ansätze jedoch keinerlei Abbruch […]“ erklärt Marion Knappertsbusch, Senior Projektleiterin bei Hagen Invent und Unitleiterin von Green Invents.

Die Mitglieder der neuen Unit sollen auch von den Expertisen und Erfahrungen der globalen MCI Group, zu der Hagen Invent seit 2014 gehört, profitieren. Als erste Agentur der MICE Branche hatte sich MCI bereits im Jahr 2007 dem UN Global Compact verschrieben und dessen Prinzipien, Themenbereiche und Initiativen in die eigene Nachhaltigkeitsstrategie integriert. Zudem ist MCI Teil der UNGC Caring for the Climate-Initiative, unterstützte mit den MCI Nachhaltigkeits- und Managementteams aktiv die letzten drei UNGC Leaders Summits und arbeitet seit 2010 als Veranstaltungspartner des UN Global Compact für das Sekretariat in New York und verschiedene lokale Netzwerke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.