Die Messe Frankfurt erweitert ihr Angebot an Möglichkeiten für Veranstalter:innen, Aussteller:innen und Besucher:innen. Die neue Halle 5, deren Bau während der letzten zwei Jahre stetig fortgesetzt wurde, geht bereits Anfang Februar 2023 in Betrieb.
(Bild: Messe Frankfurt)
Anzeige
Der Neubau der Halle 5 sei ein weiterer Meilenstein der stetigen Weiterentwicklung des Messegeländes Frankfurt und zahle auf die Standortqualität ein. Im Dezember 2019 ist das Bauprojekt begonnen worden und steht nun kurz vor der Fertigstellung. „Der direkte Zugang der Halle 5 zum großen Saal Harmonie im Congress Center ermöglicht Veranstaltern eine agile Kombination von Kongresssaal und Ausstellungsfläche, ein perfektes Angebot für die Nachfrage von Konferenzräumlichkeiten in Verbindung mit einer großen Eventfläche“, freut sich Michael Biwer, Vice President Guest Events der Messe Frankfurt.
Die Halle 5 sei ein wichtiges Bauwerk im Osten des Frankfurter Messegeländes. Es schafft die Verbindung sowohl zum Congress Center auf der einen Seite als auch zur benachbarten Halle 6 auf der anderen Seite. Die Halle beeindrucke durch die säulenfreie Ebene 1, die sich zudem mehrfach unterteilen lässt. Mit der Verbindung über das große Westfoyer zur Halle 6.1 lässt sich die Ausstellungsfläche bei Bedarf, um die 26.000m² der Halle 6 auf 3 Ebenen, erweitern. Die Ebene 0 der Halle 5 punktet mit zwei großen Zugängen vom großzügigen Außengelände und einem Café. Oben in der Teilebene 5.1.1. der Halle, ist ein geräumiger, teilbarer Konferenzraum für ca. 350 Personen mit Dachterrasse untergebracht.
Als positiven, ökologischen Beitrag zum Stadtklima erhält die Halle ein bepflanztes Gründach. Ein Zeichen der Messe Frankfurt für ihre nachhaltige Unternehmensausrichtung.