Für die Haptica live ’21, die am 23. September 2021 im World Conference Center Bonn (WCCB) stattfindet, beginnt die finale Planungsphase. Der Veranstalter WA Media arbeitet derzeit nicht nur an einem Hygiene- und Sicherheitskonzept, das allen aktuellen Anforderungen der Pandemieprävention gerecht wird, sondern auch an einem facettenreichen Rahmenprogramm mit allen bewährten Infotainment-Elementen der „Erlebniswelt Haptische Werbung“, wie sie aus den acht vorangegangenen Veranstaltungen bekannt sind.
(Bild: WA Media GmbH 2020)
Anzeige
„Die jüngsten Lockerungen geben uns weitere Planungssicherheit für unseren Fahrplan Richtung Haptica live ’21 am 23. September“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media. „Wie bereits 2020 gilt: Wir gehen kein Risiko ein und tragen gleichzeitig Sorge, dass der Besuch der Haptica live nicht nur sicher, sondern auch erlebnisreich ist. Besucher wie Aussteller sollen sich aufs Netzwerken und aufs Business konzentrieren können und gleichzeitig Spaß haben an Vielfalt und Power der haptischen Werbung.“
Im Vortragsforum verraten Marketingprofis aus renommierten Unternehmen, wie sie mit haptischer Hilfe ihre Produkte und Marken inszenieren und ausbauen, und welche Rolle haptische Werbung dabei spielt. In diesem Jahr geben u.a. der Global Player Dachser, die Traditionsmarke Melitta sowie die exklusive Bootswerft Frauscher Einblicke in ihr haptisches Marketing. Ideen durch Praxisbeispiele vermittelt auch die Best Practice-Show: Ein Dutzend kuratierter und in Szene gesetzter Case Studies vermittelt erneut, wie treffsicher und vielseitig sich haptische Botschafter als Träger von Kampagnen einsetzen lassen – sei es um Awareness für Umweltthemen und Zwischenmenschliches zu schaffen, um Marktanteile zu erhöhen oder die Bekanntheit zu steigern. Eine weitere Sonderausstellung präsentiert alle 46 Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2021, die ihrerseits Orientierung bieten und Inspiration liefern.
Wichtigstes Element der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ sind natürlich wie stets die Aussteller aus allen Produktbereichen, die im Foyer und der Halle des WCCB die komplette Bandbreite dessen abdecken, was der Markt der haptischen Werbung hergibt – von Klassikern wie Textilien, Schreibgeräten, Schirmen und Taschen über elektronische Gadgets, Drinkware, Kosmetika und hochwertige Schokolade bis hin zu Innovativem und Ungewöhnlichem wie wohlriechendem Desinfektionsspray, Sanduhren oder Vitaminshots.
„Gemeinsam mit unseren Ausstellern wollen wir haptische Werbung mit allen Sinnen erlebbar machen und allen Teilnehmern eine Bühne bieten, um endlich wieder Networking von Angesicht zu Angesicht zu betreiben“, fasst Till Barth, Projektleiter der Haptica live, zusammen. „Nirgendwo sonst lässt sich haptische Werbung besser und intensiver erleben als auf Live-Events – und kaum eine Vertriebs- und Marketingplattform bietet derart gute Chancen, um schnell ins Geschäft zu kommen und hochwertige Leads zu generieren.“
>> Der Besuch der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist wie stets kostenfrei, eine Anmeldung im Vorfeld ist jedoch zwingend erforderlich.