ProMediaNews
Preisverleihung am 30. März 2023 in Cannes

Heavent Awards 2023 in Cannes: 132 Einreichungen und 46 Finalisten

Für die Heavent Awards 2023 wurden 132 Projekte von Event-, Experiental- und Live-Marketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Kongressveranstaltern eingereicht. Die Preisverleihung findet am 30. März in Cannes im Palais des Festivals statt. Die Awards prämieren die besten Live-, Digital- und Hybrid-Events 2022. Die 132 Einreichungen kamen aus 12 Ländern, die nachfolgende Shortlist enthält 15 Cases aus Deutschland.

Heavent Awards 2023(Bild: Heavent Awards)

Anzeige

Die gesamte Shortlist (46 Cases):

1 – B to C event award

  • David Bowie, Agency Factory 360 für Jones/Tintoretto Entertainment Company LLC (USA)
  • Home Festivals by OBOS, Agency JCP für OBOS (Norwegen)
  • La Montagne, ça vous gagne! Le before, Agency Spoutnik for France Montages (Frankreich)
  • Le Mois Batman, Agency Brainsonic Live for Warner Bros Discovery (Frankreich)
  • Renault Electro horse parade, Agency Publicislive Paris für Renault Groupe (Frankreich)

2 – BtoB event award

  • Digital X 2022, Agency Do it! Gesellschaft für Field-Activation, Event-Management und Sponsoring for Telekom Deutschlad GmbH (Germany)
  •  Fendt 700 Vario Launch Event, Agency Vok Dams Worldwide für AGCO GmbH (Deutschland)
  • Lancement du nouveau Range Rover Sport, Agency Novabox für Jaguar Land Rover France (Frankreich)
  • Les Rendez-vous Relais & Châteaux, Agency Hopscotch Event für Reals & Châteaux (Frankreich)
  • Škoda – Explore More, Agency Schachzug aka These Guys für Škoda Auto (Deutschland)

3 – Internal communications event award

  • Convention Bouygues Immobilier „On Air“, Agency Com a L’ecran für Bouygues Immobilier (Frankreich)
  • L’énergie en Jeux, Agency Human N’Partners  für EDF (Frankreich)
  • Rubiks Plus, Agency JCP für Sopra Steria (Norwegen)
  • „Toujours Un coup d’avance“, Agency Willcom für Groupama Paris val de loire (Frankreich)
  • Vonovia Day, Agency Livewelt für Vonovia SE (Deutschland)
  • Welcome to origin city, Agency Frog Connexion für Technip Energies (Frankreich)

4 – Exceptional event award

  • 75e anniversaire du Festival du film de Cannes, Agency Creative Spirit für Festival de Cannes (Frankreich)
  • 100 years of R&V – the anniversary event, Agency Onliveline für R&V Allgemeine Versicherung (Deutschland)
  • Cérémonie d’ouverture du Saudi Tour 2022 et présentation des équipes, Agency Leap Creative Studio für Saudi Ministry of Sports (Frankreich)
  • Esch2022 Remix Opening, Agency Battle Royal Studios für European Capital of Culture Esch2022 (Deutschland)
  • Kazakhstan Pavilion Mainshow „Unlimited Space“, Agency Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung GmbH für Nüssli Group / Kasachstan Quazexpocngres (Deutschland)

5 – Sport, cultural, educational or entertainment event award

  • Alexion-VRP, Agency Onliveline for Alexion Pharma Germany GmbH (AstraZeneca Rare Diseases) (Deutschland)
  • German Garden „Biotopia – Growing Community“, Floriade Expo 2022, Agency Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung GmbH für Federal Ministry of Food and Agriculture on behalf of Hamburg Messe und Congress GmbH (Deutschland)
  • Nature Gallery, Agencies Skudras Metropole and Don’t Panic Owner’s Event (Lettland)
  • TP2B 2022, Agency JCP for ATEA ASA (Norwegen)
  • ZrT Trackmania Cup, Agency ZQSD Productions for ZQSD Productions (Frankreich)

6 – Brand experience and multichannel event award

  • #Tefece 10Kpass, Agency Verywell for Toulouse Football Club (Frankreich)
  • Boss Fall/Winter 2022 Fashion Food Gallery, Agency Skudras Metropole for Hugo Boss (Lettland)
  • Dickes B!, Agency George P. Johnson für IBM Deutschland (Deutschland)
  • Métaverse – Energy boat challenge, Agency Win-Win für Yacht Club De Monaco (Frankreich)
  • The Grand Gin Hotel by Hendrick’s, Agency Magic Garden for Hendrick’s Gin (Frankreich)

7 – Influencer and media relations event award

  • Le Bal de la Robe, Agency Tf1 Factory für Naf Naf (Frankreich)
  • Les e-Défis ŠKoda, Agency Hopscotch für Škoda France (Frankreich)
  • Moët & Chandon Effervescence, Agency black lemon für Moët & Chandon (Frankreich)
  • Saga Alpine: Iconic moments for an Iconic brand, Agency Havas Events für Renault Alpine (Frankreich)
  • Volkswagen ID.7 PreLoad, Agency Schachzug aka These Guys für Volkswagen Ag (Deutschland)

8 – Forum, summit, congress, fair award

  • ChangeNow Summit, Agency Moma Event für ChangeNow (Frankreich)
  • Covestro x K2022, Agency Uniplan For Covestro (Deutschland)
  • Forum für gesellschaftlichen Zusammenhalt 2022, Agency Industrial Theater für Nussbaum Medien Sankt Leon-Rot GmbH & Co. Kg (Deutschland)
  • Microsoft Build 2022, Agencies CWT Meetings & Events + Brainsonic für Microsoft France (Frankreich)
  • Sommet Européen du ferroviaire, Agency With Up Com For SNCF (Frankreich)

9 – Incentive or team building event award

  • AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival, Agency Fünfdrei Eventagentur für Deutsche Telekom Ag (Deutschland)
  • Badgers on Board, Agency Jolos Oü For Bolt Technology Oü (Estland)
  • Comité national Direction commerciale et marketing, Groupe S’cape For Groupe La Poste – Colissimo (Frankreich)
  • Norwegian 20 years celebration, Agency JCP for Norwegian Air Shuttle (Norwegen)
  • (Re)novo, Acteurs du Changement, Agency Cocotte Communication für Novo Nordisk (Frankreich)

Die Jurymitglieder, Event-Communication- und Product-Marketing-Manager, stammen aus Unternehmen wie Henkel, Air France, Volkswagen France, ING, Accor… Maarten Schram, Gründer und Managing Director von LiveCom Alliance, bereichert die Jury mit seiner langjährigen internationalen Expertise.

Der Organisator, WeYou Group, erwartet ein Publikum von mehr als 1.000 Eventprofis zur Preisverleihung im Palais des Festivals in Cannes, die als Highlight der Heavent Meetings (29. und 30. März) stattfindet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.