Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) will zusammen mit den Teilnehmenden auf dem HSMA MICE Camp neue Lösungswege für den Restart von Events erarbeiten. Die Veranstaltung findet vom 16. bis 18. September 2021 im BäderParkHotel Künzell in Künzell bei Fulda in Hessen statt.
(Bild: Thomas Loris / HSMA Deutschland e.V.)
Anzeige
Die HSMA setzt in diesem Jahr vor allem auf regelmäßige Live-Events und bietet daher unterschiedliche Veranstaltungen für alle Fachbereiche an. Nach einer kurzen Pause im Corona-Jahr 2020 wird das Barcamp nun erneut durch den Verband organisiert. Im Rahmen des Barcamps – also einer sogenannten „Un-Konferenz“ – sind Inhalte und Ablauf der Veranstaltung zu Beginn noch offen. Beides wird vor Ort durch die Teilnehmenden festgelegt.
Über das generelle Hygienekonzept des Hotels hinaus, will die HSMA durch tägliches Testen für ein weiteres Stück mehr Sicherheit der Teilnehmenden sorgen. Pro Tag steht allen ein Corona-Test zur Verfügung, der unter Aufsicht einer Mitarbeiterin mit Hygienezertifikat des BäderParkHotels selbst durchgeführt wird.
Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland e.V., appelliert an die Anbieter: „Lasst uns gemeinsam Lösungen entwickeln, diskutieren und austauschen. Am Ende des Tages müssen wir fest zusammenhalten und uns selbst aus dem Tal der Resignation befreien. Das wird uns wesentlich leichter fallen, wenn wir uns gegenseitig aktiv von Angesicht zu Angesicht unterstützen.“
„Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr endlich wieder ein HSMA MICE Camp gibt. Es ist sicher für alle mehr als hilfreich, wenn wir die Themen, die uns gerade sehr beschäftigen, gemeinsam in den zwei Tagen im Stil eines Barcamps besprechen können. MICE Revenue Management, Automatisierung, personelle Herausforderungen, virtuelle Site Inspections, hybride und virtuelle Formate und noch vieles mehr. Gerade hierfür bietet das Veranstaltungsformat eines Barcamps eine ideale Plattform, ergänzt Alexandra Weber, Fachvorstand MICE & Sales des HSMA Deutschland e.V. und Sales Director MICE / Key Accounts bei der Lindner Hotels AG.
Im Fall einer Absage des HSMA e- & MICE Days seitens der HSMA Deutschland e.V. – oder aufgrund behördlicher Anordnungen – wird auch nach Ablauf der Stornierungsfrist von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn keine Zahlung fällig. Dies gilt für alle Tickets; unabhängig von der Stornierungsbedingung.