Verjüngt und zukunftssicher erweitert haben Bernd Isinger und Norbert Merz das Führungsteam des Wiesbadener Messebauers Isingermerz mit einer längerfristig vorbereiteten strategischen Entscheidung. Der bisherige Prokurist Peter Oppelland übernimmt als Geschäftsführer den weiteren Auf- und Ausbau des Unternehmens im operativen Bereich. Florian Schneider führt, nun mit Prokura, seine Position als Vertriebsleiter vollverantwortlich und nahtlos fort.
Der 55-jährige Oppelland, gelernter Holztechniker, Schreinermeister, Diplom-Betriebswirt entwickelt seit drei Jahrzehnten Betriebsstrukturen und Projekte national und international und fand zur Jahrtausendwende endgültig zum Messebau. Seit 2006 leitet und formt er bei Isingermerz den weitläufigen technischen Betrieb, 2013 erhielt er Prokura. Besonders schätzen die Firmeneigner die „ideale Kombination von Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und unternehmerischem Denken“. Und die möchte Peter Oppelland als operativ Verantwortlicher auf dem Weg in die herausfordernde Zukunft auch dazu nutzen, „dem Unternehmen neue Türen zu öffnen“.
Anzeige
36 Jahre alt ist Florian Schneider. Als Groß- und Außenhandelskaufmann begeisterte er sich früh für den Vertrieb, lebt seit eineinhalb Jahrzehnten das Messegeschäft, engagiert sich seit 2010 leidenschaftlich für Isingermerz. Seine „ausgeprägte natürliche und sympathische Art“ ist für die Gesellschafter die Basis erfolgreicher Kundenkommunikation. Vielmehr aber treibt und kennzeichnet Florian Schneider sein kreativer Anspruch, bei der Konzeptentwicklung eines Messestandes „gemeinsam mit dem Aussteller einfach dessen Geschichte zu schreiben. Dieses Erlebnis bleibt im Kopf!“.
Die Gründer haben ihr Wunschteam gefunden. „So geht Karriere im Mittelstand!“ Norbert Merz und Bernd Isinger sehen sich mit der hausinternen Lösung in ihrer Zielsetzung bestätigt und das Duo bestens geeignet, um im erweiterten Team gemeinsam den Erfolg des Unternehmens in die Zukunft zu führen: konstant, neugierig, anpassungsfähig und immer kundenorientiert.