ProMediaNews
Nachwuchsförderung und Stärkung der Berliner Veranstaltungswirtschaft

IST-Hochschule und BEN e.V. schließen Kooperation

Zur Nachwuchsförderung und Stärkung der Berliner Veranstaltungswirtschaft gehen die IST-Hochschule für Management und das Berlin Event Network e.V. (BEN) einen Kooperationsvertrag ein.

IST-Hochschule und BEN e.V.
Dorothee Schulte und Marc Mundstock bei der gemeinsamen Vertragsunterzeichnung. (Bild: IST-Hochschule für Management)

Dorothee Schulte, Leiterin Vertrieb und Marketing des Fachbereiches „Kommunikation & Wirtschaft“ an der IST-Hochschule für Management und Marc Mundstock, 1. Vorsitzender des Berlin Event Network e.V., vereinbaren einen zukunftsweisenden Kooperationsvertrag zur Nachwuchsförderung für die Berliner Veranstaltungsbranche.

Anzeige

Von der Zusammenarbeit der IST-Hochschule und dem Berliner Netzwerk der Veranstaltungswirtschaft profitieren alle Partner:innen: die Studierenden der IST bekommen einen direkten Zugang zu im Markt agierenden Unternehmen, um den Eintritt in ein späteres Arbeitsleben deutlich zu erleichtern. Die Mitglieder des BEN wiederum können durch eine aktive Beteiligung in der Ausbildung der Studierenden gut qualifizierte zukünftige Mitarbeitende in ihren Unternehmen willkommen heißen.

„Für die IST-Hochschule ist es wichtig, den Studierenden nicht nur die theoretischen Lehrinhalte durch moderne E-Learning-Formate zu vermitteln, sondern sie schon während des Studiums aktiv in die reale Arbeitswelt einzubinden”, sagt Dorothee Schulte. „Eine Zusammenarbeit mit einem Netzwerk wie den BEN e.V. hilft sehr, den Studierenden die Bandbreite von Arbeitsmöglichkeiten im Event-Bereich, aber auch die jeweiligen Anforderungen des Arbeitsalltags zu vermitteln und sie bestmöglich auf die Zeit nach dem Studium vorzubereiten.”

Marc Mundstock berichtet: „Alle Mitglieder des BEN e.V. benötigen hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeitende und wollen sich aktiv an der Ausbildung von jungen Menschen beteiligen. Mit diesem Kooperationsvertrag wird den Mitgliedern des BEN e.V. nicht nur der Zugang zum Nachwuchs gewährleistet, auch bestehende Mitglieder können von dem umfassenden Lehr- und Weiterbildungsangeboten profitieren.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.