ProMediaNews
21. November um 19 Uhr

IST-Webinar zum Thema „Eventregie: Die Kunst der Konzeption und Inszenierung“

Jedes Event kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nur wie? Andreana Clemenz hat bereits über 300 nationale und internationale Produktionen in Szene gesetzt. Im Webinar der IST-Hochschule für Management und des IST-Studieninstituts zum Thema „Eventregie: Die Kunst der Konzeption und Inszenierung“ am 21. November um 19 Uhr gibt die Eventregisseurin Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Portrait Andreana Clemenz(Bild: Andreana Clemenz)

Anzeige

Was ist Regie und wo findet diese statt? Wozu gibt es Inszenierung? Und was nutzt das ‚In Szene‘ setzen? Im IST-Webinar erklärt Clemenz den Handwerkskoffer der Regie und beleuchtet ihn in all seinen Facetten. Denn Geschichten zu inszenieren und Menschen zu begeistern, bedeute Clemenz alles. Ihr Spektrum umfasse Bühnenshows für namhafte Künstler:innen, erfolgreiche Theater- und Musikproduktionen, hochwertiges Family Entertainment, aufsehenerregende Musicals, glanzvolle Corporate Events, virtuelle Inszenierungen, Webstreams, TV-Formate und vieles mehr. Im IST-Webinar versorgt die studierte Film- und Theaterwissenschaftlerin die Teilnehmer:innen mit Tipps und Tricks zur Konzeption und Inszenierung von Events, die sie sofort in die Praxis umsetzen können.

Wer sich tiefergehend für die Bedeutung der Eventregie interessiere, könne weitere Bildungsangebote des IST in Anspruch nehmen. Sowohl der Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ und die Hochschulweiterbildung „Veranstaltungsökonom (FH) (m/w/d)“ an der IST-Hochschule als auch die berufsbegleitenden Weiterbildungen „Eventmanagement (IST/IHK)“, „Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK) (m/w/d)“ und „Hybride und digitale Events“ am IST-Studieninstitut beinhalten u.a. das Thema Eventregie und böten den Studierenden eine umfassende Ausbildung in diesem Bereich.

>> Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Hier geht es zur Anmeldung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.