Bis zum 16. Februar 2024 können Veranstalter:innen (Event-Planer:innen, Agenturen, PCOs) und Anbieter (Locations, Veranstaltungshäuser, Tagungshotels) an der Befragung des Meeting- & EventBarometer teilnehmen. Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich im April veröffentlicht und stehen den Teilnehmer:innen anschließend zum Download bereit.
(Bild: EITW)
Anzeige
Schwerpunkte der Befragung seien neben der Anzahl von Veranstaltungen die Rolle von Nachhaltigkeit und die Auswirkungen neuer Formate und der digitalen Transformation auf Veranstaltungen.
Initiiert wurde das Projekt gemeinsam vom German Convention Bureau – GCB, dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. – EVVC und der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. – DZT, die erneut das Europäische Institut für Tagungswirtschaft GmbH – EITW mit der Abwicklung beauftragt haben.
Das Meeting- & EventBarometer untersuche seit mehr eineinhalb Jahrzehnten den deutschen Veranstaltungsmarkt, um ein Bild der Branche zu zeichnen.