ProMediaNews
Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen

Jury für BrandEx Award steht fest

Beim BrandEx Award, der im Zuge des International Festival of Brand Experience am 15. Januar in Dortmund verliehen wird, läuft mittlerweile der Einreichungsprozess auf Hochtouren. Auch die Jury steht jetzt fest. Sie setzt sich aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen und Marktsegmente für jede Kategorie zusammen.

logo_brandex

Anzeige

Im Detail besteht die Jury aus:

ARCHITECTURE

  • Thomas Abend
    Schüco International KG
  • Thomas Barber
    Artlife GmbH
  • Daniel Coriglie
    Jungheinrich AG
  • Andreas Krämer
    Agentur für Marken(t)räume GmbH
  • Ute Renken-Yiannakis
    Profil & Design Messe- und Ausstellungsbau GmbH & Co. KG
  • Michael Rose
    Deutsche Messe AG
  • Nico Ueberholz
    Ueberholz GmbH

EVENT

  • Eberhard Bingel
    CB.e. Clausecker | Bingel AG – Agentur für Kommunikation
  • Christian de Clerque
    PricewaterhouseCooper WIBERA Wirtschaftsberatung AG
  • Miriam Gundlach
    Robert-Bosch-Stiftung GmbH
  • Jochen Hinken
    Event-Regisseur Jochen Hinken
  • Thomas Oelze
    D4 Projekt GmbH
  • Anja Osswald
    PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG
  • Simon Stahl
    marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

CROSSMEDIA

  • Eberhard Bingel
    CB.e. Clausecker | Bingel AG – Agentur für Kommunikation
  • Daniel Coriglie
    Jungheinrich AG
  • Miriam Gundlach
    Robert-Bosch-Stiftung GmbH
  • Andreas Krämer
    Agentur für Marken(t)räume GmbH
  • Thomas Oelze
    D4 Projekt GmbH
  • Anja Osswald
    PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG
  • Ute Renken-Yiannakis
    Profil & Design Messe- und Ausstellungsbau GmbH & Co. KG

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

  • Thomas Abend
    Schüco International KG
  • Christian de Clerque
    PricewaterhouseCooper WIBERA Wirtschaftsberatung AG
  • Ramsi Eljabi
    Party Rent Bomers GmbH
  • Martin Erhardt
    b&b eventtechnik GmbH
  • Stephanie Forstner
    lemonpie Event- & Messecatering GmbH
  • Jochen Hinken
    Event-Regisseur Jochen Hinken
  • Milka Quasten
    Neumann&Müller GmbH & Co. KG
  • Nico Ueberholz
    Ueberholz GmbH

FRESH

  • Michael Hosang
    Studieninstitut für Kommunikation GmbH
  • Irene Menke
    VOK DAMS Events GmbH
  • Janina Poesch
    PLOT Magazin
  • Marc Solterbeck
    ethletics GmbH
  • Simon Stahl
    marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Der international angelegte BrandEx Award bietet mit den fünf Segmenten „Architecture“, „Event“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ sowie den dazu passenden Kategorien ein vielseitiges System von Beteiligungsmöglichkeiten. Der Kreativ Award zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Der komplette Prozess von der Anmeldung über den Upload der erforderlichen Unterlagen bis zur Bewertung durch die Jury erfolgt über die Website www.brand-ex.org. Die Jurysitzungen, auf der die finalen Entscheidungen über die Wettbewerbseinreichungen, werden am 3. und 4. Dezember 2018 in Dortmund stattfinden.

Wie jetzt bekanntgegeben wurde, bekommen die Siegerbeiträge beim BrandEx Award auch Wertungspunkte beim Deutschen Event-Kreativranking vom BlachReport. Wegen verschiedener Veränderungen im Markt, zum Beispiel der Fusion von FAMAB AWARD und BEA BlachReport Event Award zum BrandEx Award, wurde eine Überarbeitung für das Ranking erforderlich. Folgende Wettbewerbe werden künftig für die Ermittlung des Deutschen Event-Kreativranking abgefragt: ADC Wettbewerb, Golden Award of Montreux, BEA World, EX Award, Gala Award, Galaxy Award, Cannes Lions und BrandEx Award.

Neu dazugekommen für die Ermittlung des Rankings ist ein Multiplikator, der die Qualität der berücksichtigten Awards in die Bewertung einbezieht. Er entstand aus dem Vergleich der Kreativwettbewerbe unter Einbeziehung von fünf Kriterien wie Jurykompetenz oder auch dem Verhältnis von der Summe der eingereichten Beiträge zur Anzahl der Gewinner. Konkret heißt das für den BrandEx Award: Alle erreichten Punkte für die Platzierungen werden mit dem Faktor Vier multipliziert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.