knw. ergänzt Portfolio um Tool zur Messung von Interaktionen auf Messeständen
von Redaktion,
Die Eventperformance-Analyse-Plattform knw. ergänzt ihr Portfolio um ein Tool zur Messung von Interaktionen, Engagement und Experiences auf Messeständen.
(Bild: knw.)
Anzeige
Nach dem Markstart von knw. in Deutschland im November 2023 und in den USA im Januar 2024 wolle Live Matters das Wachstum seiner KI-Analyse Solution knw. fortsetzen und launcht ein integriertes Tool zur Messung und Evaluierung von quantitativen und qualitativen Daten auf Messeständen. Zur Verbesserung der Experience auf Messeständen würden Technologien im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und Datenanalyse eingesetzt, um tiefere Einblicke in das Besucherverhalten zu generieren. Durch die Anwendung von knw.-Sensortechnologie würden Personenbewegungen aus der Vogelperspektive erfasst, um Heatmaps zu erstellen und die Verweildauer der Besucher:innen an bestimmten Standorten zu analysieren. Diese Daten sollen Einblicke in Besucherströme und Interessenschwerpunkte bieten, was zu einer optimierten Standgestaltung und gezielten Interaktionen führen könne.
Darüber hinaus würden die Analysekapazitäten durch den Einsatz von Computer Vision Technologien zur Erkennung von Emotionen und Reaktionen der Besucher erweitert. Diese Methode ermögliche, nicht nur die quantitativen, sondern auch die qualitativen Aspekte der Besuchererfahrung zu verstehen. „Die Analyse von Mimik und Gestik bietet uns die Möglichkeit, die Wirkung von Produkten, Inhalten und Schwerpunkten auf die Besucher in Echtzeit zu evaluieren und so ein unmittelbares Feedback generieren zu können“, so Michael Tschakert, Managing Director. Dabei arbeite knw. wieder mit seinem Technologiepartner Tawny aus München zusammen.
Auch für Messestände biete knw., wie bereits für Events und Konferenzen, neben der Kundenberatung, der Wahl der relevanten KPIs bis zur Analyse der Daten auch die Installation und Durchführung vor Ort an.