Leitfaden für sichere Veranstaltungen in Frankfurt Rhein-Main
von Redaktion,
Das Frankfurt Convention Bureau (FCB) hat einen Leitfaden für Veranstalter zur Erstellung eines ganzheitlichen Hygiene- und Sicherheitskonzepts veröffentlicht. Erstellt wurde das Papier von einer vom FCB initiierte Arbeitsgruppe bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des FCB, der Messe Frankfurt, des Maritim Hotels Frankfurt (stellvertretend für die Frankfurt Hotel Alliance) sowie der Fraport AG in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt. Gemeinsames Ziel der Arbeitsgruppe ist es, Veranstaltungsplanende jederzeit mit verlässlichen Informationen zu aktuellen Bestimmungen und deren Umsetzung zu versorgen.
In Form einer Checkliste soll der Leitfaden als Hilfestellung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in Frankfurt Rhein-Main dienen und sämtliche Stationen von der Ankunft, über den Hotelaufenthalt und Besuch der Veranstaltungsstätte bis hin zur Abreise berücksichtigen. Er gibt Planenden die Möglichkeit alle Maßnahmen entlang der Delegate Journey zu überprüfen und den Teilnehmenden einen sicheren Aufenthalt in der Mainmetropole zu gewährleisten.
In Ergänzung lädt das FCB am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 11:00 Uhr gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Messe, Locations, Hotels und Agenturen zu einem kostenfreien Online-Talk „Veranstaltungen in Frankfurt Rhein-Main – Was ist erlaubt?“ ein. Dabei geben die beiden Moderatorinnen Katharina Path und Inga Seggelmann Informationen über aktuell gültige Regeln und gehen der Frage nach, wie diese erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden können.