L´Oréal setzt auf House Warming-Konzept von Vok Dams
von Redaktion,
Emotional und innovativ sollte die Housewarming Party des neuen L‘Oréal Headquarters in Düsseldorf sein. Eine spannende Herausforderung für die Kreativen der Agentur für Events und Live-Marketing Vok Dams. Ein Haus, 900 Mitarbeiter und der größte Raum fasst maximal 400 Menschen. Wie inszeniert man da ein Housewarming?
Die Lösung der Agentur – Housewarming wird zum House-Running. Mit der Idee „J1 Discovery“ für diesen besonderen Anlass begeisterte und überzeugte Vok Dams das L‘Oréal Team sofort. 32 Teams à 25 Mitarbeiter völlig unabhängig von der Abteilungszugehörigkeit und außerhalb der Hierarchien starteten an verschiedenen Punkten im gesamten Gebäude, um an 26 Discovery Stationen Marken, Produkte und die Energie von L‘Oréal zu erleben. Unter dem Motto „J1 Discovery“ erlebten die 900 Mitarbeiter von L’Oréal das neue Gebäude aktiv und spielerisch.
Eine logistische Meisterleistung, unter der Punkte wie Zeitmanagement und räumliche Planung den Groupflow definierten. Dabei blieb das Ganze zu jederzeit kreativ und abwechslungsreich für die Beteiligten, die von der minutengenauen Taktung nichts spürten und mit viel Spaß den Nachmittag erlebten.
Mit einer After Work Party auf verschiedenen Floors klang dann die erste gemeinsame Gebäudeexperience aus. Der Stolz auf L‘Oréal war während des gesamten Events spürbar und verbreitete sich rasend schnell in der neuen Arbeitswelt J1.