Die mac. brand spaces GmbH, Full-Service-Dienstleister für Live-Kommunikation, hat mit der Einstellung von Sandra Henze als Sustainability Consultant sein Nachhaltigkeitsteam komplettiert. Das fünfköpfige Team besteht aus erfahrenen Expert:innen aus verschiedenen Bereichen, die sich auf Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation spezialisiert haben.
„Mit Frau Henze konnten wir eine sehr engagierte und versierte Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewinnen”, sagt mac-CEO Stefan Trieb. „Wir präsentieren uns nun mit einer fachlich breiten und personell stark aufgestellten Truppe. Zusammen mit unserer Fertigungskompetenz, die in der Branche Maßstäbe setzt, haben wir damit von der Beratung bis zur Umsetzung ein überzeugendes Angebot für alle, die ihre Live-Kommunikation wirklich nachhaltig gestalten wollen.“
Anzeige
„Unser Nachhaltigkeitsteam agiert als Berater und Projektentwickler für Kunden und deren begleitende Agentur“, so Trieb.
Die mac. sustainable brand spaces biete nachhaltige Lösungen mit Mehrwert: Zu den zentralen Tools gehören Konzeptions- Workshops, Bilanzierungsrechner und Kompensationszertifikate, inklusive der Betrachtung der Äquivalente des Ausstellers durch Reise, Logistik, Exponate etc. Die Ausrichtung auf „Cradle to Cradle“ als Konzept der Kreislaufwirtschaft sei eine zukunftsweisende Lösung in der Live-Kommunikation. Dieses Prinzip setze auf nachhaltige Materialien und Herstellungsprozesse, die auch in der Entsorgung oder Wiederverwertung der Produkte keine Schadstoffe verursachen.
Sandra Henze ist als Sustainability Consultant für Kunden und interne Projektpartner tätig. Sie bringt mehrjährige Erfahrung im agilen Projektumfeld in der IT-Branche und im Nachhaltigkeitsbereich sowie über zwölf Jahre Retailerfahrung in Raumeinrichtung und Management mit.
„Eines unserer großen Unternehmensprojekte ist in den kommenden Monaten die ISO20121-Zertifizierung für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement”, sagt Henze. „Ich freue mich sehr darauf, unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterhin wirksam voranzubringen.“ Für das Frühjahr sei der neue Sustainability Report 2023 geplant.
Bereits seit 2005 ist Tobias Mannhold für das Umweltmanagement bei mac verantwortlich, fungiert als Inhouse-Nachhaltigkeitsmanager und hat maßgeblich die bisherigen Nachhaltigkeitsmeilensteine bei mac vorangebracht und umgesetzt. Als Corporate Social Responsibility (CSR) Officer sei er Experte für Umwelt, CO2- Bilanzierung, Energie und Arbeitssicherheit.
Marie Eichler ist für Nachhaltigkeitsberichterstattung und -reporting sowie für die Social-Media-Kanäle und Kommunikation zuständig. Mit einem Bachelor of Arts und ihrem Fokus auf Sustainability in der Live-Kommunikation bringt sie wertvolles Know-how in das Team ein.
Catarina Barocca ist als erfahrene Qualitätsmanagerin für den technischen Part mit Fokus auf Material und Bilanzierung verantwortlich. Sie bringt Erfahrung in der CO2- Bilanzierung und in der Umsetzung interner Nachhaltigkeitsprojekte mit.
Torsten Wolf ist Head of sustainable brand spaces und einer von drei Head of Sales. Er ist das organisatorische Bindeglied zu den Kunden, sowohl Bestands- als auch Neukunden.