Die Pilotveranstaltung der Initiative „MAT – Marketing Agency Talents“ findet vom 8. bis 9. November im neuen Congress Center in Heidelberg statt. Ziel ist es, Hochschulen, Marketing-Absolvent:innen und die Kommunikationsbranche zusammenzubringen.
(Bild: MAT – Marketing Agency Talents)
Anzeige
„MAT – Marketing Agency Talents“ wurde von Ulf Gassner, Ingo Schwerdtfeger und Prof. Dr. Holger J. Schmidt gegründet. Der Grund: Die größte Herausforderung für die Kommunikationsbranche sei es, die passenden Mitarbeiter:innen zu finden – und die größte Herausforderung für die Marketing-Student:innen sei es, den optimalen Partner für den Start ins Arbeitsleben kennenzulernen.
Das Format ermögliche es, sich persönlich kennenzulernen und zu vernetzen. Dabei werde mit einer Begrenzung auf ca. 30 Agenturen und ca. 150 Studierende auf ein optimales Verhältnis der Teilnehmenden gesetzt.
Bestanteile des zweitägigen Events (inkl. Übernachtung) sind:
Vorträge und Workshops
Aus der Branche durch die Agenturen
Fachvorträge durch die Professor:innen
Abendliches Entertainment
Dinner
Clubbing
Ausstellung
Agenturen
Partnerunternehmen
Bis Ende Juni haben interessierte Agenturen die Möglichkeit, als Frühbucher 500€ zu sparen. Eine Teilnahme ist bis dahin für 4.450€ (Verbandsmitglieder des fwd = 3.950€) möglich und umfasst die folgenden Leistungen:
Persönlicher Kontakt zu Bewerber:innen
Individuelle Präsentationsfläche (ca. 2x3m)
Präsentation durch einen Vortrag oder Workshop
Direkter Austausch mit Agenturkolleg:innen
Fachvorträge
Kontakt zu Professor:innen und Hochschulen
Content für PR/Social Media
Clubbing
Übernachtung für zwei Personen in EZ und Verpflegung
2025 soll das Format an verschiedenen Standorten in Deutschland stattfinden.