ProMediaNews
Neuausrichtung

Meet Germany mit neuem Team und erweitertem Leistungsportfolio

Meet Germany startet mit neuer Teamstruktur und erweitertem Portfolio: Das Unternehmen präsentierte jüngst beim Summit in Berlin seine strategische Neuausrichtung und zukünftige Initiativen.

Gruppenfoto
Geschäftsführung & Advisory Board von Meet Germany: Barbara Hofsäss, Simke Leifert, Tanja Schramm und Quirin Borgogno-Weber (Bild: Reyana Bakshishova für Meet Germany)

Das Meet Germany Summit in Berlin markiere den Beginn einer neuen Ära für das Unternehmen. Nach den Bemühungen, das Thema Automatisierung und Digitalisierung im Bereich Sales & Marketing zu verankern, haben Tanja Schramm und ihre Geschäftspartnerin Simke Leifert die Entscheidung getroffen, die Unternehmensstruktur zu ändern und das Team neu zu formen. „Unser größtes Anliegen ist es, der Branche Zeit für das Wesentliche zu sparen – Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen“, so Tanja. Dies erreichen sie durch den Einsatz digitaler Systeme zur Leadgenerierung, Sichtbarkeitserhöhung und persönlicher Verbindung von Menschen auf Live-Events sowie durch das Netzwerk.

Anzeige

Beim Summit präsentierte das Unternehmen sein neu gegründetes Advisory Board und Team, bestehend aus Barbara Hofsäß und Quirin Borgogno-Weber. Barbara besitzt Kenntnisse für digitales und KI-Marketing, während Quirin für Digital Sales & Marketing, Leadgenerierung und New Business Development tätig ist.

Das neu ausgerichtete und erweiterte Leistungsportfolio wurde beim Summit vorgestellt. Barbara über das überarbeitete Angebot der Meet Germany Membership: „Wir haben unser Angebot vollständig überarbeitet: Durch Matchmaking und Concierge-Service vernetzen wir unsere Mitglieder und stehen ihnen als Servicepartner zur Seite. Unsere digitalen Dienstleistungen und Weiterbildungsangebote, wie Webseiten- und Wettbewerbsanalysen sowie digitale und analoge MeetUps, begleiten sie auf dem Weg zu New Work, Agilität und Digitalisierung.“ Quirin ergänzt: „Wir unterstützen eine begrenzte Anzahl ausgewählter Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung.“

Tanja fügt hinzu, dass die Neuausrichtung bereits positive Ergebnisse zeige: „Obwohl wir bisher nur Teile des Online-Marketings für uns selbst umgesetzt haben, sehen wir bereits jetzt Ergebnisse: Wir haben die Budgets für unsere Events 2024 erreicht, und bei unserer Berlin-Brandenburg Tour mussten wir aufgrund der hohen Nachfrage erstmals einen zweiten Bus anmieten.“

Die nächsten Summits von Meet Germany sind für September in Hessen & Rheinland-Pfalz und im November in NRW geplant.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.