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Olympische Winterspiele in PyeongChang

Messe Düsseldorf organisiert und betreibt zum 10. Mal Deutsches Haus

Ab Freitag kämpfen die deutschen Athleten im südkoreanischen PyeongChang bei den 23. Winterspielen um olympische Medaillen. Ihre „Basisstation“ haben die Sportler dabei bis zum 25. Februar im Deutschen Haus, gestaltet von der Messe Düsseldorf .

Deutsches Haus bei den Olympischen Winterspielen 2018
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Deutsches Haus bei den Olympischen Winterspielen 2018

Seit Sydney 2000 gestaltet die Messe Düsseldorf den zentralen Treffpunkt der deutschen Athleten im Auftrag der Deutschen Sport Marketing als offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes mit – von der  Planung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb des Hauses. Die Messemacher vom Rhein seien als internationale Veranstaltungsprofis prädestiniert für diese Aufgabe und für die DSM, die als offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sport Bundes (DOSB) für die Deutschen Häuser verantwortlich ist, zu einem hochgeschätzten Partner geworden: „Wir sind froh, mit der Messe Düsseldorf einen so erfahrenen und versierten Partner an unserer Seite zu wissen, auf den wir uns für den erfolgreichen Betrieb der Deutschen Häuser blind verlassen können“, erklärt  Claudia Wagner, Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Media & Communication bei der DSM.

Messechef Werner M. Dornscheidt ist stolz auf diese langjährige Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass die DSM schon seit 18 Jahren auf unsere internationale Veranstaltungsexpertise setzt und sind stolz darauf, einen würdigen Treffpunkt für das Team Deutschland mitgestalten zu dürfen. Erfolgsgarant bei dieser sehr komplexen Aufgabe ist neben unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Auslandsmesseprojekten unser exzellentes internationales Netzwerk. Das Deutsche Haus ist ein Projekt, das wir mit besonders viel Herzblut realisieren und ein wichtiger Baustein unseres vielfältigen sportlichen Engagements. Gleichzeitig hat es auch wesentliche Rückkopplungseffekte für die internationale Positionierung Düsseldorfs als Wirtschaftsstandort und Sportstadt“, betont Dornscheidt.

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