Neue Partnerschaft beim Convention Bureau Rheinland-Pfalz
von Redaktion,
Mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie dem Städtetag Rheinland-Pfalz holt das in diesem Jahr gegründete Convention Bureau Rheinland-Pfalz (CB RLP) drei Partner mit ins Boot. Ziel ist es, gemeinsam den Tagungs- und Kongressstandort zu stärken. Zudem soll das Convention Bureau bei geplanten Sales- und Marketingmaßnahmen unterstützt werden.
(Bild: Convention Bureau Rheinland-Pfalz / Torsten Zimmermann )
Anzeige
Die strategische Partnerschaft umfasst drei Bereiche der Zusammenarbeit: Marketing, Events und Networking. Geplant sind gemeinsame Maßnahmen wie beispielsweise Messeauftritte, Interaktion im Social Media Bereich sowie Teilnahme und Mitwirkung im Rahmen von Netzwerk-Events des CB RLP. Mit dem neuen rheinland-pfälzischen Marketing- und Vertriebsbüro erhalten die drei strategischen Partner einen festen Ansprechpartner für Business-Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz.
Auch die neue Webpräsenz www.rlp-conventions.com steht kurz vor dem Livegang. Hier erhalten Interessierte Informationen zu den Partnerstädten des CB RLP, den Locations und Wissenswertes zu dem Tagungsland Rheinland-Pfalz. Herzstück der neuen Website wird der „Venue-Finder“ sein. Mithilfe von Filterfunktionen können hier passende Locations für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile gesucht werden. Zudem finden die strategischen Partner in einer eigenen Rubrik auf der neuen Website für eine Verbandspräsentation Platz.