Neue Termine für Seminare zum Laserschutzbeauftragten in 2018
von Redaktion,
Die neuen Termine für Laserschutzseminare in der ersten Hälfte 2018 sind für ganz Deutschland veröffentlicht: bei Hannover, im Raum Köln/Bonn, Hamburg, München, Stuttgart, Singen, Erfurt und an weiteren Standorten finden die anerkannten Laserschutz-Kurse nach OStrV, TROS und DGUV 11 statt.
Das Laserschutzseminar behandelt alle wesentlichen Inhalte zur Erlangung der Fachkenntnis als Laserschutzbeauftragter wie in der gesetzlichen Vorschrift OStrV und den entsprechenden Normen TROS und DGUV 11 (ehem. BGV-B2) gefordert. Neben den rechtlichen und physikalischen Grundlagen wird insbesondere auch auf die Aufgaben des Laserschutzbeauftragten sowie die Gefährdungsbeurteilung und entsprechend geeignete Schutzmaßnahmen eingegangen.
Eine Urkunde bescheinigt die erfolgreiche Teilnahme am Seminar zum Laserschutzbeauftragten.
Weitere Details zu den Aufgaben eines Laserschutzbeauftragten, zur Ausbildung und generell zum Thema „Laserschutzseminar“, „Laserschutzbeauftragter“ und die Anmeldemöglichkeiten auf: https://www.laserschutzseminar.de
Neu: Die Online-Anmeldemaske unterstützt jetzt auch Kreditkartenzahlung für eine noch komfortablere Buchungsabwicklung.
Ob bei vielfältigen technischen Anwendungen in der Industrie, bei Shows und Bühnenevents oder im Kosmetikbereich – Laser sind aus unserem Umfeld nicht mehr wegzudenken. Nach § 5 der OStrV (Arbeitsschutzverordnung zu künstlicher optischer Strahlung) ist es Pflicht, in diesen Bereichen unter bestimmten Bedingungen einen Laserschutzbeauftragten mit Fachkenntnissen, die durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Seminar erworben werden können, schriftlich zu bestellen.