ProMediaNews
Weg vom Hype hin zum Menschen

Neues Fachbuch: Ehrliche Events

Christian Münch, Alumnus des Studiengangs „BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ und Vorstand der planworx AG, und Stefan Luppold, Professor an der DHBW Ravensburg, haben ein Buch zur Zukunft der Live Kommunication herausgegeben. „Ehrliche Events“ soll anhand von Praxisbeispielen verdeutlichen, wohin die Reise gehen sollte und der Branche einen Kompass an die Hand geben.

Cover Ehrliche Events

Anzeige

Münch und Luppold, die sich regelmäßig über die Zukunft von Business- bzw. Marketing-Events austauschen, war klar, dass es mehr Ehrlichkeit braucht und damit verbunden einen klaren Blick in die Zukunft der Live Kommunication. So vereinten sie ihre Kompetenzen in diesem Buch, an dem sie über ein Jahr arbeiteten.

In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer:innen – all das löse einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen hätten ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Im Buch analysieren die beiden Autoren diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation und übersetzen sie in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft.

Christian Münch und Stefan Luppold liege eine gesunde, kräftige und lebendige Eventbranche am Herzen. Dafür teilten sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche – angefüllt mit zahlreichen Beispielen.

Aus dem Inhalt

  • Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel – Megatrends die Menschen, Organisation und Events verändern
  • Konsequenzen für das Event-Business
  • Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
  • 10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
  • Mit wichtigen Hintergründen und zahlreichen Beispielen

Das bei SpringerGabler erschienene Buch ist als Softcover und als eBook erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.