ProMediaNews
Location verbindet (Meeting)räume und Showroom auf über 1.600m²

NIO eröffnet zweites NIO House in Frankfurt am Main

NIO hat in Frankfurt am Main das zweite NIO House Deutschlands eröffnet. Zentral gelegen, direkt am Eschenheimer Turm fand die feierliche Einweihung am 30. März statt. Zu den rund 200 geladenen Gästen gehörten unter anderem NIO-User:innen, Mitglieder des NIO User Advisory Boards sowie Talente der Frankfurter Club- und Kunstszene, darunter der internationale Künstler Hendrik Zimmer.

NIO House Frankfurt am Main
NIO House Frankfurt am Main (Bild: NIO Deutschland GmbH)

Das NIO House Frankfurt erschließt sich auf 1.600m² über eine Ebene und reflektiere mit einem Mix natürlicher Baustoffe und facettenreicher Elemente die architektonischen Gegenpole der Mainmetropole. Besucher:innen können mit Kolleg:innen in Meetingräumen oder der „Library“ an Projekten arbeiten, mit Freunden Partys feiern oder ein privates Konzert organisieren. Die NIO Houses bieten den User:innen und der Community Veranstaltungen und Aktivitäten wie beispielsweise Yoga-Kurse, Vorträge mit exklusiven Gästen oder Design-Kurse.

Anzeige

Ebenso wie für das NIO House Berlin war in der Hauptstadt am Main für die architektonische Gestaltung Schmidt, Hammer & Lassen (SHL) verantwortlich.

Aspekte der NIO-Identität wie Gemeinschaft, Technologie und Innovation, Design sowie Zeitgeist würden laut NIO einen roten Faden in der Gestaltung des NIO House Frankfurts bilden: Zentrales Herzstück der räumlichen Gestaltung bildet die Galerie, eine Art Showroom, in dem die aktuellen NIO-Fahrzeuge NIO ET7, NIO ET5 und NIO EL7 präsentiert werden. Als besonderes Highlight der NIO-E-Automobil-Ausstellung präsentiere das NIO House Frankfurt den NIO EP9, der 2017 auf der Nürburgring-Nordschleife den Rundenrekord für Elektrofahrzeuge aufstellte und mit dem NIO 2016 seine internationale Erfolgsgeschichte begründete.

Der sogenannte Lab biete Raum für Lernaktivitäten, Konferenzen und Vorträge. Ein zusätzlicher Bereich informiere zum Thema NIO Power. Der anschließende offene Living Room leite über zum interaktiven Spielbereich mit angeschlossener Kinderzone (Children’s Hub). Das gemütliche Ambiente des NIO House Frankfurt werde komplettiert durch das NIO Café und einem offenen Zugang zur Galerie.

NIO House Frankfurt am Main(Bild: NIO Deutschland GmbH)

Stephane Burger, Regional Manager Südwest NIO: „Das NIO House ist mehr als ein Ausstellungsraum für Autos, es ist ein Ort des Austauschs, des Lernens, der Entspannung, der Arbeit, des gemeinsamen Erlebens. Ganz im Sinne des Frankfurter und des NIO Gedankens „better together“. Umso mehr freuen wir uns, auch dieses Mal mit kuratierten Künstlern und Künstlerinnen aus dem Frankfurter-Raum zusammen zu arbeiten und das NIO House zum interkulturellen Treffpunkt der internationalen Kunstszene zu machen“.

„Wir sind stolz, mit der Eröffnung des zweiten NIO House Deutschlands in Frankfurt am Main, das NIO Leitmotiv von Innovation und Connectivity über das Fahrzeug hinaus erlebbar zu machen: im Sinne des Community-Gedankens laden wir die NIO User in unsere Marken- und Produktwelt ein und treten in den gemeinsamen Austausch“, berichtet Ralph Kranz, General Manager NIO Deutschland GmbH. „Neben dem NIO House Berlin stellen wir uns mit dem Standort Frankfurt am Main strategisch breiter auf, und treiben so die überregionale Erschließung des deutschen E-Mobilitätsmarktes voran. Darüber hinaus sind für das Jahr 2023 NIO House Eröffnungen in Hamburg und Düsseldorf geplant.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.