Ende Dezember 2024 präsentierte PENNY eine Drohnenshow über dem Tanzbrunnen in Köln, um auf die PENNY App und eine neue Rabatt-Aktion aufmerksam zu machen. In Kooperation mit Nocturne Drones wurden 400 Drohnen eingesetzt, die unter anderem einen QR-Code formten, der Passanten direkt zum Download der App führte.
(Bild: Nocturne Drones)
Anzeige
Premiere für fliegenden QR-Code in Deutschland
„Wir freuen uns, dass wir dieses spektakuläre Projekt für PENNY umsetzen konnten“, sagte Jens Hillenkötter, CEO von Nocturne Drones. „Dank der Innovationsfreude von PENNY ist es uns gelungen, zum ersten Mal in Deutschland einen fliegenden QR-Code zu präsentieren. Das perfekte Wetter und die enge Zusammenarbeit unseren Special Units Nocturne Drone Shows sowie Security & Defense machten die Show zu einem sicheren und erfolgreichen Erlebnis.“
Auch PENNY zog eine positive Bilanz der Aktion. „Die Drohnenshow markierte den Auftakt zu unserer neuen PENNY App-Jahreskampagne. Wir freuen uns, mit Nocturne Drones das führende Team für Drohnenshows an unserer Seite gehabt zu haben. Gemeinsam starteten wir mit voller Energie ins Jahr 2025“, sagte Werner Hesse-Quack, Head of Brand Marketing bei PENNY.