ProMediaNews
Zusammenschluss

Philipp und Keuntje und fischerAppelt gehen gemeinsame Wege

Die vielfach ausgezeichnete Agentur Philipp und Keuntje (PUK), die Marken- und Content-Strategien sowie Kampagnen für Kunden wie Audi, Deutsche Bank oder NEFF entwickelt hat, verstärkt künftig fischerAppelt. Durch den Anschluss sollen die Werbe- und Markenführungsangebote der Agenturgruppe erweitert werden, mit dem Ziel, die gesamte Customer Experience abzudecken. Die Gründer Dominik Philipp und Hartwig Keuntje sowie die gesamte Führungscrew bleiben an Bord. Philipp und Keuntje wird weiterhin mit gleichem Namen agieren.

(v.l.n.r.): Dominik Philipp, Andreas Fischer-Appelt und Hartwig Keuntje
(v.l.n.r.): Dominik Philipp, Andreas Fischer-Appelt und Hartwig Keuntje (Bild: fischerAppelt)

„Wir streben an, das am tiefsten integrierte Kommunikations- und Marketingprodukt anzubieten. Zusammen mit Philipp und Keuntje machen wir einen großen Schritt in diese Richtung, vergrößern unser Portfolio an Marken- Services und schaffen so ein Agenturprofil, das in puncto Effektivität und Kreativität seinesgleichen sucht. Noch viel wichtiger ist, dass wir mit den über 200 großartigen neuen Kolleginnen und Kollegen dieselben Werte teilen”, sagt Andreas Fischer-Appelt, Co-Gründer und Vorstand fischerAppelt.

Anzeige

Die Agenturgruppe fischerAppelt schärft durch den Zugewinn auch ihre Arbeitgebermarke, die für viel Entfaltungsraum, Spezialistentum, Diversität und gelebte Subkultur steht. Kunden bietet das Agenturmodell damit einen weiteren Zuwachs an Expertise im Bereich der Markenstrategie und Kreation, mit besonderem Fokus auf den Wertbeitrag von Markenführung zur marktgerechten Unternehmensausrichtung.

„Wir sind alle überzeugt von der Überlegenheit des unternehmerischen Modells”, sagt Dominik Philipp, einer der beiden PUK-Gründer, „sowohl was seine Anziehungskraft auf Talente angeht, als auch hinsichtlich der wachsenden Marketing-Herausforderungen unserer Kunden. Seit Jahren verfolgen wir mit großem Respekt den Ausbau eines konsequent kundenorientierten Angebots durch die fischerAppelt-Gruppe, das dem aller Netzwerke und Beratungskonzerne locker die Stirn bietet.”

fischerAppelt konnte Dominik Philipp und Hartwig Keuntje für zentrale Rollen in der neuen Gruppenaufstellung gewinnen. Während Dominik Philipp Mitglied des Aufsichtsrats wird, übernimmt Hartwig Keuntje die Rolle des Kreativchefs mit dem Ziel, das Kreativprodukt der Gruppe weiterzuentwickeln. PUK wird künftig von Diether Kerner (Kreation), Oliver Kielinski (Beratung), Wolfgang Block (Publishing und Content) und Torben Bo Hansen (Strategie, Sprecher) geführt.

Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.