Mit „Pimp my Office“ schreibt die Epson Deutschland GmbH einen Wettbewerb für Kleinstunternehmen und Fachabteilungen aus. Zu gewinnen gibt es einen Austausch alter Bürotechnik durch effiziente und nachhaltige Neugeräte.
(Bild: Pexels)
Anzeige
Der Sieger erhält eine Expertenberatung von Epson zur Ermittlung der individuellen Anforderungen sowie bedarfsgerechte Bürolösungen. Details zum Wettbewerb und das Bewerbungsformular finden Interessenten unter: www.epson.de/pimpmyoffice. Die Teilnahme ist bis einschließlich 30. April möglich.
Umweltbewusstsein fängt schon im Kleinen an: Mit dem „Pimp my Office“- Wettbewerb möchte Epson kleine Betriebe und Verwaltungseinheiten mit circa zwei bis zehn Mitarbeitern ansprechen, aber auch Selbstständige, die ihr Büro sowohl nachhaltiger als auch produktiver gestalten wollen. Für Teilnehmer gibt es eine Expertenberatung zu gewinnen, bei der der Sieger im ersten Schritt gemeinsam mit Epson prüft, welche Lösungen zur Bewältigung der alltäglichen Arbeiten im Büro tatsächlich benötigt werden. Im Anschluss erhält der Wettbewerbsgewinner von Epson adäquate, moderne Bürotechnologie aus den Bereichen Druck, Scan und Projektion im Wert von bis zu 5.000 Euro, die nicht nur für effizienteres Arbeiten sorgt, sondern auch den ökologischen Fußabdruck des Gewinners verkleinert.
Interessenten sollen bei ihrer Bewerbung gerne kreativ werden. Epson möchte von Teilnehmern zunächst wissen, weshalb genau sie den Preis verdient haben und bittet im zweiten Schritt um eine visuelle Darstellung der bisher verwendeten Geräte. Eine Expertenjury bewertet alle Einreichungen und beachtet bei der Auswahl sowohl die Begründung als auch die (audio-) visuelle Unterstützung, wobei das Augenmerk insbesondere auf dem Aspekt Kreativität liegt. Der Gewinner wird spätestens acht Wochen nach Teilnahmeschluss bekanntgegeben.
„Nachhaltigkeit im Büro ist ein Thema, das Unternehmen aller Größen heute bewegt. Und schon vermeintlich kleine Schritte können viel bewirken. Allein durch den Wechsel von Laser- zu Tintendruckern können Betriebe viel für die Umwelt tun und gleichzeitig ihre Produktivität steigern“, erklärt Michael Rabbe, Head of Business Sales der Epson Deutschland GmbH. „Bei unserem „Pimp my Office“-Wettbewerb möchten wir diesen Gedanken mit Spaß verbinden. Insbesondere der visuelle Teil bietet Bewerbern hierfür tolle Möglichkeiten. Ob klassisches Foto, eine Zeichnung oder auch ein kurzes Video von bis zu 20 Sekunden – wir freuen uns auf alle Einsendungen.“