PINK Event Service realisiert Ehrungsgala im Stil der Goldene Zwanziger
von Redaktion,
In einer zweitägigen Ehrungsveranstaltung ehrte die IHK Karlsruhe im April sowohl ihre Prüferinnen und Prüfer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als auch erfolgreiche Absolventen von IHK-Weiterbildungen.
Anzeige
An beiden Tagen standen jeweils rund 300 Geehrte auf der Bühne in Bühl und wurden von IHK-Präsident Wolfgang Grenke und Alfons Moritz, stellv. IHK-Hauptgeschäftsführer und Leiter Ausbildung und Weiterbildung ausgezeichnet.
Für die Ehrungsgalas tauchte der Eventdienstleister PINK Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt das Bürgerhaus in Bühl in die glamouröse Aufschwungstimmung der legendären 20er-Jahre. Mit Kronleuchtern und Swingband auf der Bühne, einer großen Showtreppe, mit den zwei Moderatoren Evelyn König und Constantin Zöller, Visuals im zeitgenössischen Style und im Foyer Schuhputzer im nostalgischen Ambiente mit passender Fotobox und vielen Details für die Gäste.
Dabei war PINK Event Service sowohl für die Veranstaltungstechnik und die technische Inszenierung der Doppelveranstaltung als auch für das Motto und die gestalterische Umsetzung, den Videocontent, die Künstler und das Eventmobiliar verantwortlich.
Das Motto lag dabei förmlich auf der Hand. Die früheren Handelsstuben begannen erst ab 1919 und damit vor 100 Jahren unter dem Namen Industrie- und Handelskammer zu firmieren. Für die IHK Karlsruhe selbst bezog 1919 mit dem Prinz-Max-Palais erstmals repräsentative Räumlichkeiten. Und auch sonst kamen 1919 wichtige Ereignisse zusammen, die sich auch auf die Wirtschaft enorm auswirkten – darunter das Frauenwahlrecht, die Gründung des Bauhaus durch Walter Gropius und die Gründung der Weimarer Republik natürlich, die mit ihren zahlreichen Neuerungen die Goldenen 1920er Jahre erst möglich machte. Das waren Gründe genug, auch diese Ehrungsveranstaltungen als 20er Jahre Gala zu inszenieren.