Pink Event Service realisiert erste virtuelle Anwendertagung der INIT Gruppe
von Redaktion,
Am 27. Mai 2020 ging die Karlsruher INIT Gruppe, Anbieter für IT-Lösungen im öffentlichen Nahverkehr, mit ihrer ersten virtuellen Anwendertagung on Air. Aus der Karlsruher Konzernzentrale informierte das Unternehmen mit Unterstützung des Eventdienstleisters Pink Event Service mit zwei Livestreams seine Kunden weltweit über die wichtigsten Neuerungen – von Neuseeland bis zur Westküste der USA schalteten sich Teilnehmer zu und konnten zwischen einem deutschsprachigen und einem englischsprachigen Stream wählen.
(Bild: PINK Event Service)
Anzeige
Pink Event Service war als Live-Streaming-Dienstleister von Anfang an bei der Planung mit im Boot und baute für die virtuelle Veranstaltung ein Pop-Up-Studio in den Tagungsräumen vor Ort auf. Mehrere Kameras und eine umfangreiche Videoregie gehörten zur Ausstattung genauso wie zwei Dolmetscherkabinen für den zweisprachigen Livestream, der Setbau mit gebrandetem Hintergrund und Rednerpult als Kulisse und deren Ausleuchtung.
Andrea Mohr-Braun, Marketingleiterin der INIT GmbH: “Für unsere erste Online-Konferenz war es uns wichtig, einen kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen. Liveübertragung, Livedolmetschung, Teilnehmer und Sprecher aus aller Welt, dazwischen Filmeinspieler – das war eine Herausforderung, der wir uns nicht alleine stellen wollten. Viel Erfahrung, technische Kompetenz und ein hochprofessionelles, engagiertes Team. In Pink haben wir die Unterstützung gefunden, auf die es uns ankam. Viel Erfahrung, technische Kompetenz und ein hochprofessionelles, engagiertes Team. Das hat einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass unser „Online-Experiment“ so gut gelungen ist.”
Pink Event Service hat in den letzten Monaten diverse Digital-Events, virtuelle Kongresse und Veranstaltungen begleitet und umgesetzt.