Nach der erfolgreichen Umsetzung des „Seat Dealer Event“ im Juli 2018 in Berlin, steuerte PP Live auch das „Central Launch Training“ für den neuen Seat SUV „Tarraco“ im spanischen Tarragona. Insgesamt 4.700 Sales-, After Sales- und Flottenmanager aus der ganzen Welt konnten unter dem Motto „Why not now?“ die Innovationen des neuen SUV nicht nur theoretisch, sondern auch hautnah im Rahmen einer Driving Experience erleben.
(Bild: Juan Segovia)
Anzeige
Innerhalb von vier Wochen wurden in 20 aufeinander folgenden Wellen jeweils 240 Teilnehmer im Trainingszentrum PortAventura auf die Einführung des neuen Tarraco vorbereitet. Der fahrdynamische Teil der jeweils zweitägigen Qualifizierungsmaßnahme führte auf die zur Finca Mas Boronat führende Teststrecke.
Bereits im Vorfeld implementierte PP Live für das Trainingsevent eine eigens entwickelte Kommunikationsplattform, über die sich die Teilnehmer aus allen 30 Ländern informieren und anmelden konnten.
Vor Ort verantwortete das 20-köpfige Eventteam von PP Live das Hospitality-, Guest- und Hotel-Management ebenso wie das Location-Management im Convention Center und an drei weiteren Eventlocations.
Eine internationale Crew von 80 Hostessen bzw. Hosts und Übersetzern stand täglich für die Betreuung der Teilnehmer bereit. Für die Fahrten zwischen Airport Barcelona und Tarragona sowie für den Pendelverkehr zwischen den Eventlocations koordinierte PP einen Shuttleservice mit 12 Bussen und zahlreichen Pkws.