Am 21. März 2018 findet im World Conference Center Bonn die Haptica live ’18 statt. Ein Tag, an dem sich alles um haptische Werbung dreht – z.B. im Vortragsprogramm, in dem u.a. Referenten der Deutschen Bank, der Zurich Versicherung und der Berliner Schnapsmanufaktur Mampe zu Wort kommen.
Das Vortragsprogramm gehört Jahr für Jahr zu den Highlights der Haptica live: Hier berichten Profis aus der Praxis für die Praxis. Auch 2018 kann sich das Line-up sehen lassen: Fünf Referenten aus renommierten Unternehmen geben am 21. März im World Conference Center Bonn Einblick in ihre tägliche Arbeit mit haptischer Werbung bzw. – direkt im ersten Vortrag – erweitern den Horizont in Richtung nachhaltiger Produktentwicklung.
Das Vortragsprogramm im Detail:
10.00 Uhr //
„Nutzlose Werbegeschenke?“ Das Cradle-to-Cradle-Prinzip als nützliche Alternative in der haptischen Werbung Prof. Dr. Michael Braungart, Geschäftsführer EPEA Internationale Umweltforschung
11.00 Uhr //
Schnaps-Ideen aus Berlin: Wie man eine vergessene Marke neu belebt und hochprozentig haptisch auflädt Tom Inden-Lohmar, geschäftsführender Gesellschafter Mampe Spirituosen
12.00 Uhr //
#PositiverBeitrag: Die Deutsche Bank lädt mit haptischer Hilfe ihre Marke neu auf Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Citizenship, Deutsche Bank
13.00 Uhr //
Geschickt gestrickt: Eine blaue Pudelmütze wird zum Key Visual in Sachen Versicherungsschutz Johannes van Hamme, Marketing Expert Lokales Marketing, Zurich Gruppe Deutschland
14.00 Uhr //
Zugehörigkeit zeigen: Im Wettbewerb um Studierende setzen Unis auf Hoodies, Taschen, Caps & Co. Björn Schumbrutzki, Geschäftsführer Unicum Merchandising
Anregungen für die Praxis geben außerdem mehr als 190 Aussteller, eine Best Practice-Sonderschau, die Ausstellung „Fokusthema: Nachhaltigkeit“ sowie die Präsentation der Gewinnerprodukte des Promotional Gift Awards 2018.
Der Besuch ist kostenfrei, es ist lediglich eine Anmeldung erforderlich unter: www.haptica-live.de. Die Haptica live ‘18 öffnet am 21. März 2018 von 9.00 bis 17.30 Uhr ihre Tore.
Veranstalter der Haptica live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine Haptica, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Awards.