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Nachhaltiges Wachstum

satis&fy AG und Live Matters Gruppe übertreffen Umsatzziele für 2024

Die satis&fy AG und die Live Matters Gruppe haben das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Gesamtumsatz um 18 Prozent auf über 160 Millionen Euro. Im Vorjahr lag dieser noch bei 136 Millionen Euro.

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Ein wesentlicher Wachstumstreiber waren sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und die Olympischen Sommerspiele in Paris. satis&fy war bei der EM in allen zehn Stadien für die technische Ausstattung im Hospitality-Bereich verantwortlich. In Paris betreute das Unternehmen neben regelmäßigen Kampagnen im Nike Flagshipstore auf der Champs Élysées weitere 13 Veranstaltungen.

Auch im Bereich Live-Entertainment festigte satis&fy seine Position als technischer Dienstleister. Bei Tourneen von Künstlern wie Wincent Weiss, Peter Maffay, Cro und Luciano verantwortete das Unternehmen umfassende Leistungen im Setbau und der technischen Umsetzung.

Nachhaltigkeit bleibt ein strategischer Schwerpunkt. Mit der Spaces GmbH sind nun alle Unternehmen der Live Matters Gruppe EMAS-validiert. satis&fy und Spaces erfüllen zudem die ISO-14001-Norm.

In den USA wurde die Präsenz weiter ausgebaut. Neben neuen Büro- und Lagerflächen in New York investierte das Unternehmen in weitere 800 Quadratmeter LED-Technik. Auch die Software-Plattform „knw“ zur Performance-Messung von Live-Events wird zunehmend im DACH-Raum eingesetzt.

Im Veranstaltungsbereich gab es 2025 bereits erste größere Projekte, etwa zur Jordan All Star Week in den USA mit einer Drohnenshow über der San Francisco Bay Bridge oder bei der Eröffnung des Stadthofs in Hanau, einem innerstädtischen Transformationsprojekt.

Nico Ubenauf
Nico Ubenauf (Bild: Joerg Steinmetz)

Nico Ubenauf, CEO der satis&fy AG und Managing Partner der Live Matters GmbH, zieht ein positives Fazit: „Ich bin unglaublich stolz darauf, was wir mit dem Team weltweit umgesetzt haben. Alle haben die weit über 3.500 Produktionen höchst professionell auf die Straße gebracht.“

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