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Siebenmal Platin, zehnmal Gold, einmal Silber

Schachzug holt 18 Auszeichnungen bei den Muse Awards in den USA

Schachzug, die Agentur für Markenkommunikation aus Erlangen, ging bei den Muse Creative Awards mit 18 Auszeichnungen durchs Ziel, darunter sieben Platin-Awards, zehn Gold-Awards und ein Silber-Award. Insgesamt wurden für die Muse Creative Awards und die Muse Design Awards 10.000 Vorschläge aus 75 Ländern eingereicht – die Creative Awards zeichnen herausragende Leistungen in den Bereichen Werbung, digitale Medien, Marketingstrategien und PR-Kommunikation aus.

Cariad-CES-2023
Cariad-Auftritt auf der CES 2023 (Bild: Schachzug)

Platin gab es für Schachzug in verschiedenen Kategorien für den Global Launch des ID.7 von Volkswagen, das Harley-Davidson Pop-up Hotel sowie den Auftritt von Cariad auf der CES. Die zehn Gold-Auszeichnungen gingen – ebenfalls in verschiedenen Kategorien – an die Projekte Škoda Fabia Weltpremiere, Cariad auf der CES, das Fujitsu CX Lab und das Projekt Škoda Explore More. Ebenfalls Gold bekam der gemeinsame Auftritt von Volkswagen, Cariad und Audi auf dem WeAreDevelopers-Weltkongress in Berlin, für den das Schachzug-Team ein „Big-Workspace-Konzept“ entwickelt hatte. Zwei weitere Gold Auszeichnungen in den Kategorien „Innovative Agency of the Year“ und „Best Small Agency of the Year“ gewann die Agentur für den Launch der eigenen US-Brand These Guys auf der CES 2023. Den Award in Silber holte sich das bereits mit Gold ausgezeichnete Fujitsu CX Lab auch noch in der Kategorie „Virtual Event“.

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Der international besetzten Jury gehören Kreativ- und Artdirektor:innen internationaler Agenturen, Architekten:innen, Modedesigner:innen, Innenarchitekt:innen, Produktdesigner:innen sowie Marketingverantwortliche aus der Industrie an. In diesem Jahr waren unter anderem Evan Jones von Meta, Min Lu von Facebook, Michał Kaleta von endorfina events in Polen und Diane Schulz von Serviceplan in München ein Teil davon.

Die Jurierung erfolge anonym, um jegliche Beeinflussung zu vermeiden. Alle Informationen über die Teilnehmer:innen würden aus den Einsendungen entfernt. Die Juror:innen bewerteten die Arbeiten anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs, der Kreativität, Konzept, Idee, Inhalt, Briefing, Zielsetzung, Planung, Ausführung, Gestaltung, Innovation, Funktionalität, Wirkung und Einprägsamkeit umfasse. Mit dieser Bewertungsmethode werde sichergestellt, dass nur herausragende Leistungen ausgezeichnet würden.

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