ProMediaNews
Markteinführung von These Guys und Auszeichnung für Cariad-Stand

Schachzug mit drei Messe-Präsentationen auf der CES 2023

Die Agentur für Markenkommunikation Schachzug verantwortete auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas/USA gleich drei Messeauftritte: Die Messepräsentation von Cariad, dem Softwareunternehmen des Volkswagen-Konzerns, sowie den Volkswagen-Auftritt und den des eigenen Start-ups These Guys. Der Cariad-Messeauftritt konnte sich in den Top Ten von insgesamt 3.200 Ausstellern der CES platzieren und belegte dabei den 9. Platz. Das gab das Exhibitor Group Magazine aus den USA bekannt. 

Schachzug-Cariad-CES-2023
Cariad-Auftritt auf der CES 2023 in Las Vegas (Bild: Schachzug)

Auf der CES 2023 sei Cariad erstmals mit einem 534 m² großen Stand vertreten gewesen, heißt es in der Medienmitteilung von Schachzug. Der Stand habe sich in erster Linie durch die Konstruktion mit drei Containern ausgezeichnet, die nicht nur im Design beeindruckt, sondern auch eine symbolische Botschaft vermittelt hätten: Sie repräsentierten die drei Schichten des Cariad Tech Stacks „Hardware“, „Software“ und „Application Layer“.

Anzeige

Die Auszeichnung erfolgte durch eine Auswertung von Informationsvermittlung, Erlebnisdesign und Technologieanwendungen. „Ein perfekter Start in das ‚Year of Delivery‘ für uns – in Las Vegas lieferte Cariad aus. Wir hatten einen starken ersten Auftritt und repräsentierten die Volkswagen AG auf mehr als würdige Weise. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser Auszeichnung“, kommentierte Dirk Hilgenberg, CEO von Cariad, den Erfolg.

Für das Softwarehaus des Volkswagen-Konzerns arbeitet die Agentur mit Sitz in Erlangen als Kreativ- und Leadagentur und hat bereits den vielfach prämierten Messeauftritt auf der IAA 2021 verantwortet. Schachzug betreute außer dem Messeauftritt von Cariad auch den von Volkswagen und war auf der diesjährigen CES erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten.

Seit Anfang des Jahres firmiert Schachzug mit seinem Start-up in den USA unter dem Namen These Guys, dessen Konzept und die ersten beiden Service-Produkte auf dem eigenen Stand dem Publikum vorgestellt worden wären. Die CES hatte in diesem Jahr rund 120.000 Besucher:innen empfangen. Mit dem Produkt „Flow“ wäre via Heatmapping am Messestand exemplarisch das Guest-Behavior erfasst worden. So hätte man ableiten können, wie viele Gäste auf dem Stand waren, welche Produkte wie lange besucht worden wären, von wo Gäste den Stand betreten hätten und wo sie ihn wieder verlassen hätten.

Anna Huddleston vom TSNN Trade Show News Network bewertet diesen Markteintritt von Schachzug beziehungsweise These Guys in den USA und dem Erstauftritt auf der CES positiv: „Schachzug war zur CES gekommen, um die Präsentationen ihrer Kunden zu unterstützen, hat aber die Gelegenheit genutzt, um ihr amerikanisches Start-up These Guys vorzustellen und neue Eventtechnologien einzuführen, die Veranstaltungen messbar machen, darunter Heatmapping und das Tracking der Neuroaktivität in der virtuellen Realität. Ihr Messestand neben Google und BMW ist hoffentlich ein Zeichen dafür, dass entsprechende Eventtechnologien endlich ihren Platz auf der CES gefunden haben.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.