Sechs Auszeichnungen für fischerAppelt beim Golden Award of Montreux 2024
von Redaktion,
fischerAppelt, live marketing hat beim Golden Award of Montreux 2024 sechs Auszeichnungen erhalten – zweimal Gold und viermal die Finalist-Auszeichnung. Eine 20-köpfige Jury entschied über die Ehrungen.
In der Kategorie „Consumer Public Events“ wurde die Kreativagentur mit dem Golden Award für ihr Projekt „The Grand Automotive Week“ für Qatar Tourism ausgezeichnet. Für das gleiche Projekt gab es ebenfalls Gold in der Kategorie „Set Design/Architecture“. Bei dem Projekt handelt es sich um die erste Ausgabe des GIMS Qatar in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Automobilsalon Genf. Bei diesem Automobilfestival präsentierten sich vom 5. bis 14. Oktober 2023 31 Automarken im Doha Exhibition and Convention Center (DECC).
Anzeige
Die Auszeichnungen als Finalist konnte fischerAppelt, live marketing für das Projekt „The Homeless Gallery“ für Hintz&Kuntz, das Straßenmagazin in Hamburg, in der Kategorie „Consumer/Public Events“ entgegennehmen. Das Kunstprojekt zugunsten obdachloser Menschen wurde bereits in der Vergangenheit bei internationalen Wettbewerben mehrfach gewürdigt.
Die Ehrung als Finalist bekam die Agentur ebenfalls für das Projekt „Volkswagen Brand Experience 2023“ in der Kategorie Corporate B-to-B-Events. Der Event für Händler:innen und Verkäufer:innen auf dem Weg von Volkswagen zur Love Brand ist inzwischen mehrfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Galaxy Award in Bronze und BEA World Award in Silber. Eine zweite Trophäe als Finalist in dieser Kategorie gab es für fischerAppelt, live marketing für das Projekt „Claas Season Kick-Off 2023“. In der Kategorie Employee/Internal Event platzierte sich das Unternehmen als Finalist für das Projekt „Commerzbank Leadership Summit 2023“. Auch für dieses Content- und Co-Creation-Festival konnte fischerAppelt, live marketing bereits Auszeichnungen entgegennehmen.
Erst vor wenigen Wochen wurde die Agentur mit zweimal Gold bei den Heavent Awards in Cannes ausgezeichnet – eine Gold-Trophäe ging hier an das jetzt wieder ausgezeichnete Projekt „The Homeless Gallery“ für Hintz&Kuntz.
Beim Deutschen Event-Kreativranking 2024 schaffte die Agentur Anfang des Jahres den Sprung auf Platz zwei, beim Vorjahresranking rangierte sie noch auf Platz sieben. Das Ranking bewertet Kreativleistungen im Bereich Livemarketing und Livekommunikation und basiert auf der Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe.