Seminar: So optimieren Sie die Customer Experience gehirngerecht
von Redaktion,
Lernen Sie, Ihren Kundendialog und Commerce durch die Erkenntnisse der Neurowissenschaft „gehirngerecht“ zu optimieren. Dieses 2-Tages-Seminar unseres Partners, der NMG Academy, zeigt Ihnen, wie Sie die Muster, nach denen das menschliche Gehirn funktioniert, für eine möglichst wirkungsvolle Customer Experience und Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg nutzen können. Mit welchen Reizen aktivieren Sie die Aufmerksamkeit und das Engagement Ihrer Nutzer zielgerichtet? Wie können Sie die Gefühls- und Stimmungslagen Ihrer Kunden positiv beeinflussen und eine hohe Conversion Rate erreichen? Wie können Sie die Kundenbindung fördern und nachhaltige Beziehungen entwickeln?
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17.-18. Oktober 2018, Stuttgart
Preis: 990,00 (+ Gebühren) Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter: NMG Academy
Dozent: Alfred Dietl (Neuromarketing-Experte & Trainer eCommerce)
Welche Bedeutung hat Neuro für den Kundendialog und Commerce?
Grundlagen Neuro: Aufbau und Funktion des Gehirns im Kontext Kommunikation
Neuronale Informationsverarbeitung, Motivations- und Entscheidungsprozesse
Das emotionale und das soziale Gehirn: Ihre zentralen Rollen in der Customer Experience
Social Neuro: Grundlagen interaktionaler Resonanz und Response für den Dialog
Wirkfaktoren der Kundenzentrierung und die Arbeit mit personalen Perspektiven
Sprache und Bilder Codierungssysteme für emotionale und kognitive Prozesse
Wie wirken sich Gender und Alter neuronal im Erleben und Verhalten aus?
Learning „Responsive Kommunikation“ mit achtsamkeitsbasierten Übungen
Tag 2
Neuronale Aktivierung und multisensorische Stimulation, worauf kommt es an?
Wie gelingt mentales Involvement? Vom Priming zum Framing und Storytelling
Entwicklung und Nutzung neuronaler Markennetzwerke, welche Faktoren zählen?
Motivsysteme: Zielgruppenmodelling und Profiling für gehirngerechten Content
Mental Reading: Basis zielgerichteter und individueller Customer Experience
Für die Praxis: Guideline einer Neuro optimierten Conversion-Generierung und Loyalitätsbildung
Entwicklung Content: Wie setze ich effektive Reize und wie erzeuge ich positive Gefühle?
Welche Möglichkeiten gibt es neuronale Aktivierung durch Content zu evaluieren?
Kreation und Wording: Best Practices und Feedback zu Beispielprojekten der Teilnehmer
Reflexion einer individuellen Roadmap für den Kundendialog- und Commerce
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Digital Business Manager, Online-Marketing Manager und E-Commerce Leiter.
Methode
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.